Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Was meinen sie Herr Doktor?

Haben sie schon einmal etwas von dem Gender-Test gehört. Er soll angeblich im Urin der werdenden Mutter ab der 8.SSW das Geschlecht des Babys nachwei...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wegen 4. geburt gerne auch an mehrfachmamais

Hallo ich habe mal eine frage . wie ist das ich bekomme mein 4. kind die erste kam genau zum errechneten termin die 2. und die 3. kamen 3 tage vor dem...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



1 Liter Cola

Hallo Hr.Dr.Bluni, ich habe sehr mit Übelkeit/Erbrechen zu kämpfen (12 SSW) Gestern habe ich alle 5 kleinen Mahlzeiten wieder erbrochen. Ich hatte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol im Blutkreislauf!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe mich am Kopf gestoßen und mein Lebensgefährte hat meine Haare mit Franzbranntwein eingerieben. Jetzt habe ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

hallo.laute geräusche wie fenrsehe,wenn ich selber laut bin beim reden sind das alles für die kleine schädlich 34ssw.ich merke wenn laut wird in der w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Croqueladen: selbstgemachte Remoulade gegessen

Hallo Dr. Bluni, ich mache mir große Sorgen. Bin jetzt in der 13.SSW und wir haben uns Croques aus einem Laden geholt. Hinterher habe ich gehört, das...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


spekulatius kekse und lebkuchen in der frühschwangerschaft

schädlich? wegen den gewürzen die dort enthalten sind. zimt ingwer usw soll man ja in der schwangerschaft meiden. wieviel von den leckereien dürfte ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals in der 32+4 tage

Hallo Hr. dr. Bluni, ich hatte gestern Vu und bin jetzt 32+4Ssw und habe leichte Wehen die sich mit einen hart werdenden Bauch und ziehen im Bauch be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnahme von Utrogest

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, nehme seit 2 Wo. Utrogest ein, 10. Schw.. Vertrage es überhaupt nicht. Fühle mich müde und niedergeschlagen. Würde ger...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby im kleinen Becken

Hallo Dr. Bluni, ich war heute beim FA, weil ich seit gestern immer mal wieder heftiges Ziehen verspüre. Der FA hat festgestellt, dass das Baby sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Total verzweifelt-Ausschabung oder abwarten?? Bitte dringend

Ich muss bitte noch einmal um Rat fragen- laut Schwangerschaftsrechner bin ich heute 6+3 (letzte Regel am 7.9.2009 mit 28 Tagen Zyklus). Erster US va...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

hallo hab da ein problem war letzte woche bei frauenarzt und da wurde festgestellt das ich in der 6 woche bin.laut ultraschall war nur die fruchthö...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklusfrage

Hallo, vor der Geburt unseres Sohnes (Juni 2008) hatte ich immer einen Zyklus von 28 Tage - auch ohne hormonelle Verhütung. Nach der Geburt habe ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenwerte

Hallo Dr. Bluni, ich habe da eine frage zu den Eisenwerten. Momentan liegen meine Eisenwerte so um die 10. Bin jetzt in der 33 ssw. Ich möchte ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger????

HAllo....heute war ich beim FA weil ich gestern meine periode hätte kriegen sollen.Hatte am 23.09.2009 meine letzte periode und seitdem nicht mehr ver...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unbemerkt schwanger und Alkohol

Guten Tag, ich bin, laut Test, schwanger. Am 15.Sep. war der erste Tag meiner letzten Regelblutung. Wir haben einen 10 Monate alten Sohn. die S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Ich bin in der 36.SSW. Muss jetzt vom Frauenarzt aus die Vagi-C Tabletten nehmen, wegen B- Streptokokken. Ist es da normal das ich morgens so viel Aus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trichter

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war eben zur Vorsorge bei meinem Frauenarzt, der heute auch vaginal untersucht hat. Dabei hat er festgestellt, dass d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sexualhormone messen lassen...???

hallo, ich habe mal eine vielleicht blöde Frage..? Ich habe immer extrem starke schmerzen während der Periode,nun wurde mir zweimal blut abgenommen....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet