Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage

Hallo, bin jetzt in der 37 ssw und seit ein paar Tagen drückt der kleine im Bauch voll nach unten in das Becken das es manchmal schon mit schmerzen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MRT mit KM

Hallo, ich habe am 20.10. ein MRT mit Kontrastmittel bekommen. Heute habe ich unverhofft positiv Schwanger getestet. Könnte höchstens 4+? sein. Meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhütung

Hallo! Ich weiß nicht, wie ich sie das fragen solle, oder ob ich bei Ihnen überhaupt richtig bin! Ich hatte drei Fehlgeburten, die erste in der 15Wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Ich habe dieses heute verschrieben bekommen.Kann man die Kapseln vaginal UND oral einnehmen ?Oder gibt es davon auch Zäpfchen ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



aufgedunsener Bauch

Hallo Hr. Dr. Bluni, bin in der 7+ 3 SSW und mir geht es garnicht so toll. Ich habe dann hier ein wenig rumgesurft um evtl. Tipps mir zu holen. Sin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphysenlockerung nach Schwangerschaft, starke Schmerzen

Hallo, ich vermute, das ich eine Symphysenlockerung nach meinen beiden Schwangerschaften habe .Die SS waren schnell hintereinander im Abstand von ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PLAZENTAINSUFFIZIENZ

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vergangenen Freitag war ich wieder beim Doppler und mein Sohnemann hatte knapp 100 g zugenommen in den letzten 2,5 Wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


komme gerade von meiner fä

ich war ja letzte woche schon da normal nach rechnung war ich da 4+2ssw und laut us 5+2ssw heute hat sie nochmal nachgeschaut 5+2 ssw und laut us 5+3s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fragen oder nicht

Hallo, ich habe die vermutung das ich schwanger bin aber ich bekomme meine Periode erst nächste woche. ich habe heute einen arzttermin frauenarzt wege...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Belara und Cerazette

Hallo, ich habe vor 2 Tagen (vorher keine hormonelle Verhütung gehabt) mit der Belara begonnen. Zum einen ist mir jetzt ständig übel und zum andere...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage.

hallo.ich bin in der 34 ssw und mein baby gestern und heute nicht mehr so activ wie immer.ist das normal nur wenn ich mein hand drauf lege dann wird b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


H1N1-Impfung bei Kinderwunsch?

Hallo Dr. Bluni, Wir versuchen seit längerem, ein 2. Kind zu bekommen. Ich könnte also schon bald der Risikogruppe Schwangere angehören. Sollte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung

Hallo! Meine Frauenärztin rät mir zur Grippeimpfung. Habe jetzt etwas Angst um mein Baby. Bin in der 28. Woche. Kann ich der Impfung bedenkenlos zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Berufsverbot bzw. Au in Schwangerschaft

Ich arbeite als Krankenschwester auf einer chirurgischen Station. Wir haben sehr viele Bettlägerige Patienten, die ich z. T. allein versorgen muss. Ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krämpfe

Hallo Herr Dr. Bluni, am Freitag hatte ich während einer längeren Autofahrt plötzlich Krämpfe auf der rechten Seite des Unterleibs im Bereich der Lei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medroxyprogesteron

Hallo Dr. Bluni, ich hatte mich schon mal gemeldet, aber ich bitte Sie mir nochmal kurz zu helfen. Ich hatte im Mai einen spontanen Abort Ende de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nasenspray

Guten Tag, habe schon seit einigen Wochen Nasennebenhöhlen zu. Auch Sinupret und inhalieren nützen nichts. Die Kopfschmerzen in der Nacht bringen mic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus

Hallo Dr. Bluni Hab im Juli mein 2. Kind per KS entbunden und ich konnte auch nicht stillen. Hatte dann die 6 Wochen den normalen Fluß. Hab dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


IUGR und hypocephalus

Hallo, ich bin jetzt in der 32. SSW. Ich bin 25 Jahre alt und habe bereits einen 6-Jährigen Sohn, der bis auf, das er nach auftreten von Wehen, in...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet