Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


bin ich schwanger??

als ich heute gebadet habe, lief etwas weißes aus meiner Scheide. Kann es sein, dass ich vielleicht schwanger bin. Falls nicht, was ist es dann? Für e...

Mitglied inaktiv

14 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


könnte das der schleimpfropf sein?ssw 38

Hallo,habe seit zwei wochen immer mal wieder so braunen schleimigen ausfluß.war auch schon bei meiner FÄ die hat untersucht und gemeint das der mutter...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8+0 aber Fötus entspricht nur 6+1

Guten Morgen Also ich fang mal vorne an. Ich habe am 24.08.09 das letzte mal meine Tage gehabt und habe dann am 24.09 Positiv getestet. War dann...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fragen wegen ES.

Guten Tag Hr.Dr.Bluni, ich habe einen regelmäßigen Zy 28T. nun war ich gestern ZT18 und bis dahin, alle Ovus negativ. gestern Abend und die ganze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nüße und majo in der schwangerschaft?

hallo, bin zwar nicht zum 1ten mal schwanger aber irgendwie bin ich verwirrt. erst lese ich das man keine nüße essen soll wegen schimmel usw u dan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untergewicht als Schwangere

Guten Morgen Dr. Bluni, ich habe in meinem Buch über Schwangerschaft gelesen, das sehr schlanke Frauen in der Schwangerschaft ein zusätzliches Vita...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menstruation bleibt aus - welche Ursachen kann dafür sorgen?

also ich habe vor 6 Wochen die Cerazette abgesetzt (nahms sie allerdings vorher nur 3 Wochen) und nun ist meine Menstruation noch immer nich in Sicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab -Tronic

Sie haben den Ab-Tronic bestimmt schon in der Werbung gesehen, mich und meinem Mann hat die Werbung angesprochen, und habe den bestellt. Jetzt meine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamine in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, können sie mir Vitaminepräperate ab der 13. Schwangerschaftswoche empfehlen. Ganz unabhängig von den werbenden Firmen. Welche Firma ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man Rumkugeln in der Schwangerschaft (26 SSW) essen?

Hallo, oben steht ja schon die Frage. Ich wollte nur wissen man das darf oder ob das schädlich für das Kind ist? Alkohol selbst trinke ich nicht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal wegen Zeugungstag

Hallo, ich habe jetzt schon ein paar mal was wegen dem Zeugungstag gefragt,aber ich muss leider nochmal fragen=) Bin so gespannt weil ich morgen am ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Antikörpertiter -eine Nachfrage

Guten Abend nochmal Herr Dr. Bluni, erstmal viele Dank für Ihre Antwort. Ich hätte dazu bitte noch eine Nachfrage. Wenn ich den 1. Test nach 1 W...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


coq au vin

hallo dr. bluni, ich würde gerne coq au vin mit sherry und rotwein zubereiten (schmort dann noch 25 min), ist das ok?? und wie sieht es mit rohem la...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einnistung

guten abend, meine schwägerin möchte gerne wissen ob schweres heben eine einnistung verhindern kann oder in der frühschwangerschaft folgen haben kann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange positiver Test nach Abgang?

Lieber Dr. Bluni, ich habe letzten Freitag positiv getestet, aber leider haben am Samstag dann starke Blutungen eingesetzt. Die Schwangerschaft bes...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


negativer ss-test

Hallo...habe heute einen negativen test gemacht nachdem ich am samstag (zykl. 28 tage) meine mens nicht bekommen habe.muß dazu sagen ich hab erst letz...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mirena und Johanniskraut

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurden depressive Verstimmungen festgestellt und zur Therapie Felis 650 verschrieben. In der Packungsbeilage steht, da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann wieder periode?

hallo dr bluni, ich habe vor 4 wochen entbunden hatte bis zu 2,5 wochen wochenfluss( stille nicht)dann war pause und seit letzte woche donnerstag blu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Teilzeit-Beschäftigungsverbot

Hallo, ich bin aktuell in der 20ten Woche schwanger und war bisher in der Schwangerschaft noch keinen einzigen Tag krank geschrieben bzw. zu Hause. M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Hallo Hr.Dr. Bluni, meine Frage: ich habe 3x Fehlgeburt gehabt, letzte war im Juni 09, am 14.10 habe ich Periode bekomme (ca. 7 Tage - Dauer), aber he...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet