Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Spritze vom Zahnarzt in der Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 36 SSW und habe am 29.11. ET. Nun steht bei mir eigentlich eine Zahnbehandlung mit Betäubungsspritze an. Ich zweif...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Find ich nicht gut....

Hallo, habe gerade bei meinen Frauenarzt angerufen(wg.Ergebnisse),weil ich immer totale schmerzen bei meiner Periode habe.Also alles top...freu,doc...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


akupunktur

Hallo Dr Bluni! Zu rück zur meiner frage. Und welcher rat em fehlen sie mir es zu machen oder lieber es sein zu lassen ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsbestimmung

Guten Tag ich habe eine Frage ich hoffe sie können mir weiter helfen. Ich habe drei Mädchen nun wünsch ich mir noch einen Jungen kann man das beeinn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenblutungen DRINGEND

Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Wochen Blutungen und zwar habe ich am 25.10 .2009 Entbunden und heute sind meine Wochen Blutungen schon fast we...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger und negativer test?

also wenn ich schwanger bin es aber nicht weiss da ich meine tage normal habe (durch die pille?!) kommt ja schonmal vor das frauen das nicht merken un...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby plötzlich so gross

Hallo Herr Bluni ! Ich war gestern bei meiner FAin ,sie schrieb ein CTG ,was leider viele Wehen zeigte,die auch recht schmerzhaft waren(habe die We...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmuttersenkung, Menstrutation

Sehr geehrter Dr. Bluni, meine Gynäkologin sagte mir (letzten Monat), dass ich eine Gebärmuttersenkung habe - kann den Muttermund auch tasten, habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Lieber dr.Bluni,ich war letzte Woche zur Kontrolluntersuchung in der uniklinik beim Ultraschall sagte der arzt meine Gebärmutter wäre etwas zu groß ic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombozyten-Werte

Hallo! Ich bin am Beginn der 40. SSW und war jetzt ein paar Mal in der Klinik, da meine Thrombozyten-Werte immer gesunken sind (als Untergrenze wurde ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


akupunktur

Hallo Dr Bluni! Hätte ne frage kann ich tros Embryo transfer weiter mit der akupunktur machen gegen die nerven ( hab mit dem rauchen auf gehört und e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


probleme ins der schwangerschaft

Ich bin jetzt im 6.monat und habe probleme mit dem Atmen.Ich bekomme manchmal schlecht Luft.Liegt es an der Schwangerschaft?Sonst bin ich gesund.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich noch hoffen?

Guten Morgen, ich hätte mal eine Frage. Meine letzte Menstruation war am 30.09 und mein ES um den 16.10. Heute bin ich ZT 30 und hatte letzten Mon...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rohes fleisch angreifen..?

sehr geehrter herr dr.! ich habe einen truthan zerlegt. im nachhinein ist mir der gedanke gekommen: darf man rohes fleisch in der ss angreifen? bin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötel-Titer 1:8

Hallo, ich hatte heute einen Termin bei meinem Frauenarzt, bei dem mir das Untersuchungsergebnis meines Rötel-Titers bekannt gegeben wurde. Dieser Be...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


grippe

hallo.ich habe sehr starke grippe.ich nehme keine medikamente sondern nur viel flüsigkeit vitamin c.wird das mein baby schaden.34ssw.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Über Termin

Hallo Dr. Bruni Heute ist oder war eigentlich Geburtstermin meines babys aber nichts! Was außer Zimt und Sex kann ich tun um Wehen zu bekommen? Möc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfen

Guten Tag! Da ich in einer Kita mit behinderten Kindern arbeite kann ich mich über meinen Arbeitgeber gegen Hep b impfen lassen. Am 12.11. habe ich nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet Kino der Schwangerschaft?

Guten Tag! Ich bin heute 8+3 und wurde gefragt, ob ich nächste Woche mit ins Kino will! Kann Kino schaden? Mein erstes Kind kam als Frühchen..... ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage wegen schwangerschaftsvergiftung

hallo ich habe nun mal ein wenig geoogelt, und mache mich mal wieder verrückt wahrscheinlich mal wieder völlig sinnlos. aber ich frage trotzdem lie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet