Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kompressionsstümpfe

Frage übersehen? Frage...aber aus oder an lassen beim sex? sobald ich sie ausziehe abends sind meine Beine Pudding Schwach und fuehlen sich erstma...

RainbowBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Essen vom Vortag

Sehr geehrte Herr Bluni, Habe heute bei meiner mama reis (couscous) Fleisch gegessen aber das essen stand 24 Stunden abgedeckt draußen nicht im Küh...

Tiffybala

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zurückdatiert ist alles ok?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe es mal eine Frage bin mir bisschen unsicher ob alles ok ist. Mein Zyklus war immer sehr regelmäßig 26 Tage. Ich bin...

Dorfmädchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutgerinnungsstörung Faktor 2

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe jetzt meine vierte Fehlgeburt hinter mir und bin einfach nur fix und fertig. Bei meinen ersten zwei Fehlgeburten war di...

Sonnesonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Pille?

Hallo ihr lieben, Ich habe im 2019 einen kleinen gesunden Jungen zur Welt gebracht, seitdem nehme ich die desogestrel, vor 3 Wochen hatte ich dann m...

Anel95

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht, 16+2, können Sie es erkennen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, dieses Ultraschall wurde bei 16+2 bei meinem Arzt gemacht. Er konnte leider zum Geschlecht keine eindeutige Aussage mach...

Goldhaeschen87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfadern und Schmerzen- was tun?

Sehr geehrter Herr D. Bluni, ich habe schon einige Beiträge hier zum Thema Krampfadern gelesen, möchte dazu aber dennoch meine Frage loswerden. Ic...

Gr3ta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet SUA,RAA Eintrag im Mutterpass

Hallo Ich habe gesehen das meine Ärztin am 6.3 bei der Pränataldiagnostik (haben wir alle 2 Wochen) nach dem Ultraschall mit doppler Zwei Abkürz...

Kati2602

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auffälliger Abstrich

Hallo Dr. Bluni, im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge wurde bei mir ein Abstrich gemacht. Heute rief die Praxishilfe an und meinte, dass ich mir...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Holzsplitter - Tetanus Gefahr?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe mir heute einen Holzsplitter aus den Holz-Dachbalken meiner Wohnung eingefangen. Konnte das Teil nach ewigen Versuch...

Lorenza

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mit desinfizierten Händen Brot gegessen - Gefahren?

Hallo Herr Dr. Bluni, wegen der aktuellen Situation desinfiziere ich mir häufiger am Tag die Hände. Ich wasche sie natürlich auch. Ich habe heute...

SH-SH

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rosa Ausfluss, Rhesus negativ

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, kurz zu meiner Situation:bin rhesus negativ Am 29.2.2020 bekam ich vorsorglich, aufgrund rosa-bräunlichen Ausfl...

Samiraa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtverkehr ungeschützt

Sehr geehrte Herr bluni Ich habe eine frage wir haben ein Kinderwunsch und wie hatten gestern geschlechtverkehr üngeschutzt der ist auch gekommen ...

Jasmin3045

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B12 und vitamin D, Eisen

Hallo, da ich meine Frauenarzt Anfang April wechsle frage ich hier. Da dieser nicht kompetent ist. Mein b12 liegt im Blut bei 230 Calcium bei 2.3 u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitterer geschmack

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe seit 3 Tagen an der linken Außenseite der Zunge einen sauren/bitteren Geschmack. Ich kann es genau eingrenzen und ich...

Laura89076

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Natürlicher Abgang

Hallo, Vor 2 Wochen erfuhr ich das sich bei 10+4 immer noch kein Embryo entwickelt hat. Nun habe ich mich gegen eine Ausschabung entschieden und wart...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tonerschwärze

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 6. SSW. Am Wochenende ist ein Vorfall passiert, der mir keine Ruhe lässt. Ich habe mit Kok...

sarah85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Massage in Schwangerschaft

hallo und einen schönen wochenstart es ist mit etwas unangenehm schon wieder hier runzujammern, aber ich hoffe auf rat ich hatte heute eine 20mi...

AntjeSvantje

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oxybuprocain Augentropfen in 4./5. SSW - schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute beim Augenarzt und dieser hat mir in ein Auge Thilorbin Augentropfen (Wirkstoff: Oxybuprocain und Fluorescein) ...

Iznarf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pneumokokkenimpfung in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe leichtes bronchiales Asthma und eine Verwandte die das auch hat, sagte mir Gestern, dass ihr vom Hausarzt nahegelegt wurd...

Dariana

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet