Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


kaiserschnitt

hallo dr.bluni ich bin in 35ssw und erste op vor 3 1/2 jahre.jetzt tut sehr weh es ist komische stechen bei der narbe inen.was kann das sein. ich mu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln!!!!!!!!!!11

Hallo! ich bin in der 33 SSW. habe gerade einen Anruf bekommen, daß im kiga meiner Söhne ein fall von ringelröteln aufgetreten ist. sollte ich jem....

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Ringelröteln!!!!!!!!!!11

Hallo! ich bin in der 33 SSW. habe gerade einen Anruf bekommen, daß im kiga meiner Söhne ein fall von ringelröteln aufgetreten ist. sollte ich jem....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uhnwohlsein,Übelkeit & Schwindel.

Hallo, ich bin jetzt in der 25+1 SSW und seitbgestern Abend geht es mir gar nicht gut, mir wird oft schwindel und übel.Letzte Nacht bin oft wegen dem...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervixkanalabstrich

hallo! ich habe heute den Befund bekommen von meinem FA. darin steht: Klinische Diagnose: path. keime? Untersuchungsmaterial: Cervixkanalabs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

hallo ich hoffe sie können mir vielelicht weiter helfen. ich nehme seit ca 3 wochen johanniskrauttabletten und zudem auch die pille. da die dadurch ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pap 3 D

Hallo, bei mir wurde jetzt seit einem Jahr ein Pap 3 D festgestellt. Dazu hab ich ein HPV 31! Mein Cytoaktiv-Test war zwar Positiv aber derzeit ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin C + Zink

Hallo, ich nehme täglich eine Kapsel mit den Mengen 300 mg Vitamin C und 5 mg Zink zu mir. Beeinträchtigt das evlt. meine Fruchtbarkeit. Mein Mann un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


White spot und etwas kurzes Nasenbein

Hallo, ich bin 33Jahre und habe eine 3jährige gesunde Tochter und erwarte im April ein Baby. Nachdem mein AFP Wert etwas erhöht war, (MOM 2,2) sollt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baktierien und SS

Also habe ja schon häufiger geschrieben!!! War heute nach meiner SB beim FA. Er machte einen Abstrich. Der enthielt Baktieren und ich bekam Arilin Zä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amnionsegel

Lieber Herr Dr. Bluni, In meiner 3. Schwangerschaft (ein gesundes Kind, eine Fehlgeburt in der 8. SS-Woche) wurde gestern in der 15. SS-Woche ein A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwerer Verlauf der Schweinegrippe bei Schwangeren???

Lieber Hr. Bluni, bin sehr verunsichert, wollte mich eigentlich nicht impfen lassen, aber jetzt habe ich gelesen, das die Schweinegrippe bei Schwa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurzatmigkeit-Übelkeit-Müdigkeit in der 18.SSW

Hallo, ich habe eine Frage und zwar bekam ich letzte Woche eine starke Erkältung, ohne Fieber. Seit Sonntag geht es mir diesbezüglich aber wieder bes...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tetanus impfung

darf man sich in der schwangerschaft gegen tetanus impfen lassen?? meine wäre im dezember fällig... bin in der 20 ssw danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ampicillin

Hallo, mein Frauenarzt hat mir gestern Ampicillin wegen meiner starken Halsschmerzen aufgeschrieben. Bis jetzt habe ich drei genommen und mir ist r...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heben

Lieber Dr. Bluni wir planen noch ein Baby. Wenn es direkt klappen würde, wäre mein zweiter Sohn 12 Monate alt. Er wiegt bereits 11kg und ich bin tags...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung gegen Schweinegrippe in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin Lehrerin an einem Gymnasium an dem es z.Z. mehrere Fälle von Schweinegrippe gibt. Deswegen bin ich seit 1 1/2 Wochen v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


seit 13 wochen nach der geburt

habe ich immer noch nicht meine mens. ich stille nicht. ab wann muss etwas unternommen werden?? lg manu

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ich schwanger?

hallo ich habe gestern nacht mit meinem mann geschlafen mit verhütung (kondom) heute früh hatte ich leichte bauchschmerzen und mir war übel wie lange ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 mal kaiserschnitt in einem jahr

hallo ich habe im juli 09 meine tochter per not ks wegen geburtsstillstand zur welt gebracht.nun bin ich ungeplant schwanger geworden.können sie mir s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet