Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gewichtszunahme Bauchmaus

Hallo Herr Bluni, ich bin nun in der 36.SSW. Meine Frauenärztin liegt mir bei jeder Untersuchung in den Ohren, daß meine Bauchmaus zu klein ist. La...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin in der 18.SSW mit Zwillingen. Leider kann man im Internet nicht so viel darüber erfahren z.B. Entwicklung, V...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich habe Schweinegrippe,5.SSW

Ich bin in der 5.SSW und habe mich mit der Schweinegrippe angesteckt!! Ich habe schreckliche Angst,dass das Kind Schäden davon tragen könnte,oder ic...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationstest / LH-Wert nach Fehlgeburt

Lieber Dr. Bluni, meine Fehlgeburt ist nun schon fast 2 Monate her und mein Mann und ich würden gerne wieder mit "üben" loslegen. Da ich das Gefühl ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex während der Wochen Blutung?

Hallo, Danke erstmal für Ihre Antwort. Ich wollte noch fragen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das man während der Wochen Blutung Schwanger werde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


bullrichsalz

Hallo Ich (24+6)habe mir gestern Bullrichsalz gekauft, weil das Sodbrennen immer stärker wird. Nun steht aber auf der Verpackung, dass es in der SS n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex während der Wochen Blutung?

Hallo, ich habe mal eine Frage warum ist Sex während der Wochen Blutung eigendlich Verboten und was könnte im schlimmsten Fall passieren wenn man do...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftscholestase

Guten morgen, ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen extremes jucken der Haut. Vor 4 Wochen waren meine Leberwerte noch in Ordnung. Am Freitag waren sie üb...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Traurig und Angst

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Vater hat Krebs (Zungenkrebs). Der mit OP, Bestrahlung und Chemo behandelt wurde. Laut Ärtzen sähe es sehr gut aus........

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


impfen ja oder nein

Hallo Doktor Bin schwanger ca 8. oder 9. SW. Ist die Schweinegrippe-Impfung schon empfohlen? Wenn nein warum? Nur wegen dem Abort-Risiko oder riskier...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Doktor Inwieweit ist bei Zwillingen aus der Grösse SSL etwas ableitbar? Was wenn eines der beiden viel kleiner ist 9 versus 14 in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage bezüglich Medikamente!

Hallo Dr. Bruni, zur Zeit ist mein Arzt krank, deshalb stelle ich Ihnen jetzt diese Frage. Ich leide unter allerg. Asthma und habe dafür folgende M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlgeburt

ich hatte jetzt schon mal eine fehlgeburt bin jetzt zum 2 mal wieder schwanger in der 8 woche aber es ist immer noch kein herzschlag der mein frauenar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo Herr bluni habe eine Frage.........

Habe eine frage. habt ihr eine Antwort auf meine Frage, ich hatte meine Menz am 27.10 das letzte mal mein es wahr laut Rechnung vom 7.11-11.11. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schweinegrippeimpfung VOR geplanter SS sinnvoll?

Hallo Dr. Bluni, eigentlich würde ich mich nicht gegen die Schw. Grippe impfen lassen wollen. Nun überlegen wir derzeit, uns ein 3. Mal auf das Ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftszyste

Lieber Dr. Bluni Ich bin Ende 5.SSW und mein Gyn. hat heute eine von ihm so genannte "Schwangerschaftszyste" im Eierstock auf dem US gesehen. Die Z...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dringend : Brauner Ausfluss !!!!

Hallo ich habe seit Tagen immer ne S.einlage drin weil ich so schubweise manchmal Ausfluss drin habe,was ja ansich nicht schlimm ist denke ich, nun k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Organ Screening

Hallo Dr Bluni, ich bin in der 21. SSW und bekomme mein 2. Kind. Meine Tochter kam per Notkaiserschnitt auf die Welt, da es Probleme mit den Herztö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Hallo, hatte hier schon einmal geschrieben das ich blutung habe und in der 9 SSW bin. Am Anfang war es ja erst rotbraun aber mittlerweile wird das ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschafts-Cholestase????

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Seit ein paar Tagen habe ich am ganzen Körper Juckreiz. Der Juckreiz ist erträglich und tritt nur zeitweise auf. Soll...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet