Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zytomegalie durch Auge

Hallo Dr Bluni, Ihre Antwort zu meiner Frage ob ich mich durch den Speicheltropfen in mein Auge von meiner Tochter mit Zytomegalie angesteckt haben ...

Andrea3672

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es trotzdem eine intakte Schwangerschaft sein.

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich war am 6.03 bei mein Gynäkologen weil ich vor 3 Tagen einen positiven Schwangerschaftstest gemacht hatte und an diesem ...

Isi2punkt0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf lactobiogen femin plus in der SS eingenommen werden?

Ich bin in der 14 Woche schwanger. Seit einigen Tagen verspüre ich vermehrt starken Harndrang, sobald ich morgens auf der Toilette war muss ich nach e...

Mizzy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L-tyrox und Jod - nehmen oder nicht?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe seit vier Jahren eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Am Samstag habe ich positiv getestet. Ich habe diesbezügl...

mari82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharfes essen

Hallo, Kann zu scharfes essen Kontraktionen auslösen? Hatte schon mal eine Blutung und daher Angst. Haben zu viel Pfeffer erwischt und habe es gege...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist die Fetale Biometrie in Ordnung?

Guten Tag, ich bin im 25W+5T ssw.Heute habe ich solche Ergebnisse bekommen; BPD 69,1mm FOD 93,4mm KU 257,9mm TCD 32,2 mm AU 217,9 mm KU/AU 1,1...

BeataC

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnittwunde Listerien

Hallo Herr Dr Bluni ich habe mich gerade sehr doof an einem Topfdeckel geschnitten, den ich reinigen wollte. Es hat geblutet und ich hab die Wunde s...

Kasallakrawalla

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie durch Auge

Hallo Dr.Bluni, Ich bin in der 35ssw und habe keinen immunschutz gegen Cytomegalie. Eben habe ich einen speicheltropfen von meiner 5jährigen Tochter ...

Andrea3672

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besteht ein Risiko der Fehlgeburt für mich?

Hallo Herr Dr. Bruni, Ich glaub es hat nicht geklappt die Nachricht abzuschicken. Deshalb ein neuer Versuch. Meine Mutter hatte 6 Fehlgeburten. ...

miley1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


b- HCG und TSH

Lieber Herr Dr. Bluni, nach der Fehlgeburt vor zwei Jahren hat es im Februar endlich geklappt . Jetzt habe ich zwei Fragen und wäre für eine Antwor...

Hummeldumm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harte bauch alle paar Minuten

Hallo ich war heute vormittags beim FA und es war alles gut keine wehen nix ,der Muttermund war gut zu und der kleinen ging es gut. Danach war ich...

Nati29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Teilweise Plazentaablösung SSW10

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war gestern bei 9+0 zur Kontrolle bei meiner FA, weil ich leichte Schmierblutungen und immer stärkere Bauchschmerzen hatte....

Titounet

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Schwangerschaftsabbruch Probleme

Hallo liebes Team, und zwar bedrückt mich etwas. Ich habe einen einjährigen Sohn den ich bis Vor zwei Monaten noch gestillt habe. Am 25.1.20 hatte i...

Marscha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh

Hallo Dr.Bluni, ich habe eine Frage zu meinem Tsh Wert. Ich hätte bereits Mitte Februar beim Hausarzt meine Schilddrüsenwerte bestimmen lassen müssen....

Liebelein1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extrem wenig kindsbewegungen

Hallo, Ich bin nun in der ssw 33 und die mangelnden bewegungen machen mir immer mehr sorgen. Ich spüre höchstens 2-3 mal ein sehr kurzes zucken, meh...

Medina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum der Abort?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute den Bericht von meiner Ausschabung letzte Woche nach der Fehlgeburt erhalten. Aber irgendwie werde ich nicht s...

kathi04

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Corona Virus in der Praxis

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, Ich bin in der 14 Ss Woche und arbeite in einer Hausärztlichen Praxis. Ich arbeite mit einem Mundschutz an der Anmeldun...

Wife

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Karison

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin zur Zeit in der 7. SSW und habe von meinem Gyn Karison Fettcreme zur Behandlung von lichen sclerosus bekomme...

sunny160

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hunde in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni, stellen Hunde eine "Gefahr" in der Schwangerschaft dar? Auch gerade bezüglich Toxoplasmose? Ich musste heute erbrochenes von un...

Augustmama2220

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abort

Hallo, ich habe eine Frage und zwar war ich ca 7 Tage mit meiner mens überfällig und habe dann extrem starke Blutungen bekommen. Diese waren ab dem 2 ...

Sarah22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet