Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwellung

Hallo Dr.Bluni! Bin jetzt zum 2. Mal schwanger und morgen in der 31.SSW. Ist es möglich daß die Schamlippen in der SS anschwellen? Hab ich in der ers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht

Hallo Dr. Bluni, auf welches Geschlecht würden Sie bei diesem Bild tippen??? Ich würde sagen ein JUNGE. Wie eindeutig ist es das Geschlecht z...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger???

wollt mal fragen was hat es zu sagen wenn ich vom 5-10 fruchtbar war in der zeit 2mal sex hatte und am 9. der eisprung war kann ich da jetzt schwang...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Impfung (Schweinegrippe)?

Hallo Dr. Bluni, ich habe mich vorgestern gegen die Schweinegrippe impfen lassen und bislang keine Nebenwirkungen verspürt. Ab wann darf ich nun sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung Grippe / Schweinegrippe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10 SSW. Grundsätzlich bin ich nicht ängstlich, was Grippe / Schweinegrippe angeht. Aber als Logopädin ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hellrote Blutungen, kurz vor NMT

Ich sitze gerade auf der Arbeit und in mir bibberts. Ich war eben auf Toilette und habe plötzlich hellrote Blutungen- Eigentlich sollte ich er...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterus subseptus

Hallo Dr.Bluni! Ich habe bereits zum zweiten mal per Sectio entbunden,da beide Kinder jeweils von Anfang der Schwangerschaft bis zum Ende kontinuirli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage??????

Hallo noch mal eine Frage? hatte am 18.10.09 meine periode .danach hatte ich auch regelmässig Gv. sollte eigentlich heute meine periode wieder bekom...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wichtig!!!

Hallo! Hatte gestern ja schon einmal angefragt...... Also ich war heute beim gyn. zwecks BE, da im Kiga ein Fall von Ringelröteln bekannt ist. i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was halten Sie von Vagi C?

Sie haben mir bereits gestern geantwortet. Bei mir wurden Baktieren gefunden und eine SS kann noch nicht ausgeschlossen werden. Arilin hatte ich vers...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


häufige Blutabnahmen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin im fünften Monat schwanger und bei mir wurde in den letzten zwei Wochen sehr häufig Blut abgenommen (1-2 pro Woche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage-Entfernung vorverlegen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, War ja gestern bei der FÄ und die meinte, der Kopf drück ganz arg nach unten und die Cerclage arbeitet und steht unte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Fruchtwasser

Hallo Herr Dr. Bluni ich habe folgendes Problem: Mein Arzt hat bei der vorletzten und letzten Untersuchung festgestellt, dass ich eine erhöte Fruch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Persona

Guten Morgen ich hab da mal ne frage und zwar meine bekannte hatte mir angeboten das ich ihr persona gerät haben könnte,aber ich bin da ein bischen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötelnimpfung

Lieber Dr. Bluni, ich habe Kinderwunsch und wir werden in ca 2 Monaten anfangen. Unser Sohn bekommt in 4 Wochen die Masern-Mumps-Röteln Imfpung. Ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schonung nach Kaiserschnitt?

Hallo Herr Dr. Bluni, vor 4 Wochen hatte ich (leider) eine sekundäre Sectio. 1. Das Geburtsgewicht meines Kindes betrug 4260 gr. (Nebenbei: ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

mal wieder eine Frage aus dem Ausland: hier in Südamerika gibt es Magnesiumtabletten nicht in der Apotheke zu kaufen, habe mir deshalb in so einer Art...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamine+ Nahrungsergänzung statt Impfen??

Hallo Herr Dr. Bluni, nach einigen Telefonaten und Gesprächen mit diversen Ärzten bin ich zu dem Schluß gekommen, mich vorerst nicht gegen die neue...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


abnehmen vor der schwangerschaft

Hallo Herr Bluni. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Gerne würde ich vor meiner 3 schwangerschaft ca 10 kilo abnehmen. derzeit bin ich 1,63 groß u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab welcher themperatur

hallo ab welcher themperatur spricht man von fieber und würde einen ks verschieben ? lg

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet