Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


flüssigkeit hinter der gebärmutter

hallo, bei mir wurde vor 2 wochen per bluttest eine schwangerschaft festgestellt, heute beim ultraschall sah man noch nichts vom baby, die letzte ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dopplersonographie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, hatte heute bei 21+1SSW folgende Werte: uterina links: PI 0,45 RI 0,36 kein notc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


synkopen in der schwangerschaft

kann eine synkope dem ungeborenen gefährlich werden???? neige dazu auch wenn ich nicht schwanger bin und jetzt in der schwangerschaft sowieso..... ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Colitis Ulcerosa

Hallo. Kann die Krankheit vererbt werden oder liegt nur eine familiäre Häufung vor? Ich hab CU, meine Oma ( väterlicherseits) und mein Vater hatten Da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage bezüglich Vererbung einer Behinderung

Sehr geehrter Dr. Bluni, Liebe Forum-Mitglieder, leider kenne ich mich mit dem Thema Vererbung von Behinderungen nicht so gut aus und wollte mich ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




eileiter-ss (bin am ende)

guten tag, also ich erzähl mal meine geschichte. am 12.11 hatt ich einen positiven ss-test gemacht dann am 16.11 hatte ich der erste vu termin bei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


woher weiß ich ob es ein t- kaiserschnitt war?

hallo, ich bin jetzt erst in der 14ten woche schwanger mache mir aber doch schon gedanken über die geburt. woher weiß ich ob die geburt davor ein...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist mein baby wirklich zu klein???

bin sehr verunsichert, komme gerade vom Arzt. Bin 35+0 SSW und der Arzt meint das Gewicht des Babys wäre etwas zu klein. Zwischen 2100g und 2200g hat...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich noch mal

bin in der 26+1 ssw und habe so ein ziehen im unterleib aber halt nicht immer meist wenn ich unterwegs bin. danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

ich habe schmerzen im unterleib nicht immer aber wenn dann richtig schlimm was kann das sein ich denke schon mal im vorraus

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen während der Schwangerschaft

Hallo, ich habe bereits einen Sohn (1,5 Jahre) der noch mehrfach täglich (morgens, nachmittags und abends) gestillt werden möchte. Jetzt bin ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum Frauenarzt

Hallo, ich habe da mal eine eher persönliche Frage. Was bewegt einen Mann dazu einen für mich eher weiblichen Beruf auszuüben? Ich meine, war...

Mitglied inaktiv

23 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontaktlinsenmittel/Tabak

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe zwei ungewöhnliche Fragen. Aber ich denke, lieber fragen, als im Ungewissen sitzen. Ich hoffe, Sie verstehen das,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erhöhte Fruchtwassermenge+SNA

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war gestern bei der Organdiagnostik (22. SSW), zu der mich meine FÄ wegen einer erhöhten Fruchtwassermenge (erkan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


augenbraun färben - erlaubt?

sehr geehrter herr dr.! darf man sich in der schwangerschaft die augenbraun färben lassen? danke für die info. mfg h.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphysenlockerung

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 28 SSW und ich habe eine Symphysenlockerung welchesehr Schmerzhaft ist. Nun meine Frage: Kann man irgendwas dagegen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutter nach Ausschabung

Hallo, ich hatte am 2. November eine Ausschabung. Rechnerisch war ich in der 15+5 SSW als die missed abortion festgestellt wurde. Stehengeblieben i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal wg. Strepptokokken..

..darf ich weiterhin mit meinem Sohn zusammen in die Wanne ?Oder sind diese Bakterien für ein Kind gefährlich ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet