Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Symphysenlockerung

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 28 SSW und ich habe eine Symphysenlockerung welchesehr Schmerzhaft ist. Nun meine Frage: Kann man irgendwas dagegen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutter nach Ausschabung

Hallo, ich hatte am 2. November eine Ausschabung. Rechnerisch war ich in der 15+5 SSW als die missed abortion festgestellt wurde. Stehengeblieben i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal wg. Strepptokokken..

..darf ich weiterhin mit meinem Sohn zusammen in die Wanne ?Oder sind diese Bakterien für ein Kind gefährlich ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann ist Schwangerschaftstest sinnvoll?

ich war am 11.11 bei meinem gynäkologen der hatgesehen das meine eierstöcke wieder eizellen produzieren und er meine das ich so an 12 oder 13.11 einen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo Dr Bluni . Meine frage an sie ist die dass ich am 19.10 Punktion und am 22.10 transfer hatte und mein Artzt mich schon am 31.10 in die Blutan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Lieber Herr Bluni, ich bin sehr verunsichert, bezüglich Toxoplasmose. Ich bin zum dritten Mal schwanger. Während der ersten beiden Schwangerschaften ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage gerne an alle

hallo dr bluni habe mal paar fragen (gerne an alle) 1)bin in der 34+6 und habe sehr starke keuz schmerzen dass ich kaum laufen kann was kan man ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MAGEN

hallo dr.bluni.seit gestern ist mein magen serh komisch.immer wieder komische geräusche.ich esse oft troztdem ist zu wenig.das stört mich macht angst ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Frage

Kann ich die bakterielle Infektion auch erstmal mit Eubiolac von Verla oder Vagi C versuchen zu behandeln oder verliere ich dadurch wertvolle Zeit?? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sterilium

Hallo, 1.seit der Schweinegrippe wasche ich mir wirklich sehr oft die Hände (bin viel unterwegs), sie sind richtig trocken und rissig. Mache mir sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Treppensturz, Kreislaufprobleme, Utrogestan

Hallo, ich habe am Sonntag einen SST gemacht. dieser war positiv. am Montag beim FA hat man beim US eine kleine Fruchthöhle gesehen. Ich bin in der 5...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amoxicillin

Ich hatte vor Jahren eine allergische Reaktion (Hautausschlag an den Händen) bei oraler Amoxicillingabe. Jetzt in der 11.SSW wurde eine Infektion mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Antibiotika

Ich bin in der 29. SSW!

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kann ich mich durch eine frisch – geimpfte Person infizieren?

Hallo Dr. Bluni! Meine Chefin hat sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Vielleicht klingt meine Frage einwenig blöd, aber kann ich mich dur...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika

hallo ich habe seid ungefähr 3 wochen einen schlimmen harnwegsinfekt. Ich nehme nun schon das 3. Mal Antibiotika ein. Als erstes glaub ich war es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger??? gern an alle

Hallo Ich hab mal eine Frage... Vor ca. 10 Wochen gab es einen Verhütungsunfall. Ich habe die Pille vergessen (Cerazette) und das Gummi ist abge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


größe des kopfes in der 30. ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Danke für ihre rasche Antwort. Ich habe noch eine Frage an Sie: Wäre es aus Ihrer Sicht notwendig/sinnvoll, eine Kont...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Fehlgeburt

Hallo, meine Periode ist nun seit knapp 2 1/2 Wochen überfällig und ich habe auch ständig ein Ziehen im Unterbauch und leichte Schmerzen,als ob jede...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Infektion in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich war heute morgen bei meinem FA wegen komischen Ausfluss. Nach dem Abstrich sagte er mir es seien Bakterien vorhanden - wel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


furchtbar verschluckt

Hallo Dr. Bluni, ich habe mich heute schrecklich verschluckt. Musste husten und nach Luft röcheln. Nach ein paar Minuten war es wieder ok. Seitdem ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet