Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Folsäure - wie lange nehmen!?

Wie lange soll man die Folsäure einnehmen!?= Bisher hatte ich ein kombiniertes Präparat (Folio), mein FA sagte aber dann im letzten Gespräch über die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


H1N1

Hallo, stimmt es das die Grippewelle eventuell zurückgeht und letzte Woche die Zahl die Welle nicht weiter angestiegen ist?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erstickung durch Nabelschnur

Guten Tag Dr. Bluni, Wie sie wissen lebe ich im Ausland (Portugal) und heute kam die Nachricht vom 4. Fetus der im Bauch der Mutter gestorben ist. Di...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cervixlänge

was ist eine normale cervixlänge in der ss ? lg

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Carzinoma in Situ der Cerfix

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vorab einmal über mich (vielleicht relevant): ich bin bin 21 Jahre alt,bekomme mein zweites Kind und bin nun in d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 18. SSW. Letztes Jahr hatten meine Tochter und ich die Windpocken. Jetzt gehen die wieder im Kiga meiner T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ins Sonnenstdio???

Ich hab da mal so ne Frage!!! Darf ich trotz schwangerschaft ein bis zwei mal im Monat die Sonnnenbank besuchen??? Übrigen ich bin in der 8ssw Dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rh- welche Probleme

Ich habe leider letzte Woche erfahren, dass ich rh- bin. Mein Mann ist + Welche Probleme ergeben sich daraus. Ich wohne in Japan und hier sind nur ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch mal die H1N1 Frage?

Guten Tag ich habe einen Termin für eine H1N1 Impfung bekommen, und der stoff ist ohne Verstärkungsmittelln. sind gerade in einer Kinderplannung. W...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dunkelila Flecken

Hallo, ich (26 SSW.) habe am Bein (Wade) zwei lila Stellen, die sind aber nicht rund wie sonst blaue Flecken sondern sehen eher aus wie Adern die g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Morgens leichte Blutung

Guten Morgen, ich bin heute in der 8+1 SSW und seit etwa einer Woche habe ich morgens nach dem Aufstehen beim Toilettengang bemerkt das ich immer e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Lieber Dr. Bluni, da ich nach meiner MTX Therapie nun schwanger werden möchte, hat man mir empfohlen, täglich ca 4 mg Folsäure zuzuführen. Ich habe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme

Ich bin jetzt in der 13. Woche und habe heute morgen voller Schrecken festgestellt, dass ich bei meiner Größe von 1,65 m bereits 2,5 kg zugenommen hab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Veränderte Fruchtbarkeit nach Abtreibung?

Sehr geehrter Herr Doktor Ist die Fruchtbarkeit nach einer Abtreibung (Absaugen unter Vollnarkose) verändert? Spielt das Alter der Frau eine wesent...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Nasenspray fruchtschädigend

Befinde mich in der SSW 5+3 und habe vier Nächte hintereinander ein abschwellendes Nasenspray mit Xylometazolinhydrochlorid (normales HEUMANN Nasenspr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch und Schmerzen

Hallo Dr. Bluni, war heute morgen zum Feinultraschall und hatte das Gefühl danach das unser Mädchen ganz schön gegen den Bauch drückt. Mittlerweile s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cyclo Progynova und Ovaria Comp?

Hallo, ich nehme seit 2 Monaten Cyclo Progynova, um meinen Zyklus zu normalisieren. Jetzt habe ich gehört, das man durch Cyclo Progynova auch keine E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eierstockzyste in der 17. ssw

Hallo, ich bin Ende der 17. SSW und habe seit gestern starke Schmerzen die vom Bauch bis in den Rücken ziehen. Heute war ich beim Arzt. Auf dem Ult...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Werte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Habe große Sorge wegen meiner HCG Werte und würde Sie bitten mir Ihre Meinung zu sagen. PU+19 690 PU+21 1787 PU+...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mach mir sorgen

Hallo, habe das vorhin schon im anderen Forum hier gepostet aber keine Antwirt bekommen. Deswegen hier auch nochmal auch wenns bestimmt nicht richtig ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet