Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


3-Monatsspritze

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, doch ich würde Sie gern mal etwas fragen. Unser Sohn ist jetzt 15Mon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ETS-Werte plausibel?

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern habe ich die ETS-Werte bekommen. Hintergrund 1:132 Biochemisch 1:314 NT 1:660 NT+NB 1:1500 Gesamtrisiko 1:3602...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Blutung - Aber auch nicht schwanger

Hallo, ganz kurze Frage: Ich habe seit Montag normalerweise meine Menstruation. Die aber sooooooo wenig ist, das sie fast nicht sichtbar ist. Ungef...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trisomie

Nach dem Firsttrimesterscreening erwähnte der Spezialist,das das erhöhte Risiko für Trisomie 18(oder 13 ?) nur durch die erhöhte Herzfrequenz von 182 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall in frühe SS

Ich bin in der 10 SSW und mache mir Sorgen um unser Baby. Ich habe seit gestern Abend Durchfall, Blähungen und mir ist andauernd kalt. Da meine Bekann...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



große des babys

ist die größe meines babys normal bin jetzt in der 17. ssw und mein baby hat folgende werte THQ 3.08cm und BIP 3.42cm mir kommt ds so klein vor. da j...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hm...was ist wenn doch schwanger?

Ich habe eine Frage, die mir absolut keine Ruhe lässt ! Mein Mann und ich planen das 3. Kind! Und beim letzten Zyklus hat es nicht geklappt! So nun wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Röteln

hallo, ich bin jetzt ganz schön verunsichert. bei meiner letzten schwangerschaft 2002 hatte ich einen rötel titer von 1:64. jetzt haben wir ein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. ultraschlluntersuchung

hallo hatte in der 19+6 die 2 grosse ultraschlluntersuchung würde gerne wissen wie gross und wie schwer die kleine ist und ob die werte der 19 ssw ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eine Frage - komisch, aber interessehalber.

Hallo Dr. Bluni, habe mal über etwas nachgedacht und mich würde interessieren, ob man das schon rausgefunden hat. Wenn das Paar zwei Tage vor ES G...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BPD werte SSW 31

S.g. Hr. Doktor, bin in der SSW 31 und seit der SSW 27 werden meinem Baby BPD werte am unteren Scalenrand und leider mit immer grösserem Abstand z...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien im Urin

Hallo Hr.Dr.Bluni, ich bin in der 18 Woche schwanger. Am Mittwoch war ich zur Vorsorge, alles soweit ok nur im Urin wurden Bakterien gefunden. Mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dr. Bluni nochmal...

Und was sagen Sie zu der Entzündung? Muss diese behandelt werden? Oder nicht zwingend? Könnte diese die Ursache der Fehlgeburt gewesen sein? Gan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Dr.Bluni. Hatte heute den OGTT und der 2. Blutzuckwerwert war grenzwertig,laut meine Fä in der "Grauzone" mit 172mg/dl Nun meinte sie ich s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo, ich habe heute vor genau 14 Tage entbunden,ich wurde auch genäht,aber nur ein bisschen... Ich habe schon seit gestern bzw. vorgestern kein Bl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag

Guten Tag Dr. Bluni, hatte heute meinen ersten FA-Termin und da ich rechnerisch in der 7+6 SSW bin, habe ich sehr auf ein bubberndes Herz gehofft. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KS narbenkorrektur

da bei meinem 3. KS mehr oder weniger "gepfuscht" wurde möchte meine FA in spätestens 1 jahr eine narbenkorrektur vornehmen da die narbe sehr unschön ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einschlafschwierigkeiten des Babys am Abend

Mein Baby, welches 10 Monate alt ist, schläft zur zeit abends sehr schlecht in Ihrem Zimmer ein, obwohl dies Nachmittags überhaupt kein Problem ist. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby verloren, Befund...

Lieber Dr. Bluni, meine Freundin hat ihr Kind verloren, in der 9.SSW. Im Befund steht: klinisch: Missed abortion in 9.SSW, Korpuskürettage ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet