Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wochenfluss

Hallo, ich habe heute vor genau 14 Tage entbunden,ich wurde auch genäht,aber nur ein bisschen... Ich habe schon seit gestern bzw. vorgestern kein Bl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag

Guten Tag Dr. Bluni, hatte heute meinen ersten FA-Termin und da ich rechnerisch in der 7+6 SSW bin, habe ich sehr auf ein bubberndes Herz gehofft. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KS narbenkorrektur

da bei meinem 3. KS mehr oder weniger "gepfuscht" wurde möchte meine FA in spätestens 1 jahr eine narbenkorrektur vornehmen da die narbe sehr unschön ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einschlafschwierigkeiten des Babys am Abend

Mein Baby, welches 10 Monate alt ist, schläft zur zeit abends sehr schlecht in Ihrem Zimmer ein, obwohl dies Nachmittags überhaupt kein Problem ist. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby verloren, Befund...

Lieber Dr. Bluni, meine Freundin hat ihr Kind verloren, in der 9.SSW. Im Befund steht: klinisch: Missed abortion in 9.SSW, Korpuskürettage ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kompressionsstrümpfe

Hallo, mein Frauenarzt hat mir o.g. Strümpfe, bis übers Knie verordnet. Das war letzten Donnerstag. Ich habe 4 kleinere und 1 etwas größeren blau-...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vaginalpilz

Hallo, bei mir wurde Vaginalpilz festgestellt (bin in der 33+2 Woche), wollte wissen, ob es die Folge der Behandlung mit Antibiotika gegen Chlamydien...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heisshunger auf Eier

Bin in der 5. Woche schwanger und freue mich jeden Morgen auf 1 Ei, manchmal auch 2 - ist das denn schädlich ? Ich weiss, das zu viele Eier eigentl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angelsound

Hallo Herr Dr. Bluni, jetzt habe ich schon so viel über dieses Angelsound gelesen. Ein Gerät das mit Batterie betrieben wird und mit dem man die He...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterzuckerung??

Hallo, ich frühstücke morgens und mittag gibt es bei uns aus organisatorischen Gründen erst um halb drei. Dafür esse ich dann zwischendurch noch Jo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist THQ gleich ATD?

Hallo lieber Dr. Bluni, ich habe mal wieder eine Frage und zwar: Ich hatte letzte Woche einen Ultraschall, da war ich bei 28+4. Meine FÄ hat alles ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drohende Frühgeburt

Hallo Ich bin mit dem vierten Kind Schwanger und bin als Risikoschwanger eingestuft weil meine ersten 3 kinder Frühgeburten waren um die 32-33 SSW. ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin H in der Schwangerschaft

Guten morgen, hab mal eine habe ich so starken Haarausfall, das ich nur noch die Hälfte meiner Haare habe. Mein Arzt hat mir daraufhin ein Vitamin...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstilltablette!

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe vor, Ende des Jahres meinen dann 5 Monate alten Sohn abzustillen und möchte das mit Hilfe des Medikaments Bromocript...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Frage zu Röntgen

Ich muss nächste Woche meine Lunge röntgen lassen. Das Röntgen findet im Ausland statt, das Röntgengerät ist schätzungsweise aus den 80er Jahren. Soll...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Schmerzen am linken Rippenbogen

Hallo, ich bin jetzt in der 26. SSW und habe seit ca. 2 Wochen Schmerzen am unteren linken Rippenbogen. Seit ein paar Tagen ist es so schlimm, das...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eine frage

eine Freundinn von mir hatte gestern vormittag ein sono der Schilddrüse wobei sie vorher radioaktives Kontrastmittel trinken sollte.. so meine frage...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Linola Fett

Hallo, ich habe ganz schlimm trockene Haut richtig rot und rissig an den Handoberflächen, häufig Händegewaschen wegen Schweinegrippe. Habe mir die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verkalkte Plazenta

Hallo, kann eine frühe Verkalkung der Plazenta auf eine frühere Geburt hinweisen? Bei dieser SS wurde schon in der 33.SSW eine beginnende Verkalkung ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafplatz des Babys

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gelesen das Babys nicht im Schlafzimmer der Eltern schlafen sollen wenn z.B. der Vater Raucher ist (wegen plöztliche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet