Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eierstockentzündung und Blutungen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Habe da mal ne Frage. Und zwar war ich getern beim Frauenarzt weil ich auf der linken Seite starkes ziehen hatte. Der Ste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lautstärke Musik in der SS

Hallo, ich bin in der 17. SSW und ich bin - wie 2 weitere schwangere Freundinnen auch - zu einem Geburtstag eingeladen. Dieser wird in einer großen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fembion 400 + DHA

Hallo, ich nehme die oben genannten Femibion. Da sind ja auch viele Vitamine drin. Nun trinke ich auch des öfter Multivitaminsaft oder Müller Milc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaiserschnitt-termin

sehr geehrter herr dr. bluni! ich hatte einen dammriss 3 grades. jetzt wurde mir vom krankenhaus empfohlen einen kaiserschnitt zu machen. 1.) w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich weiß nicht was los ist??

Hallo... ich weiß einfach nicht mehr weiter...Ich hoffe Sie können mir weiter helfen oder jemand anders der das gleiche schon mal durchgemacht hat....

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erythrocin + doxycyclin

Ich bin in der 6. Woche und habe einen Infekt. Jetzt muss ich Erythrocin nehmen und mein Partner Doxycyclin. Sind Antibiotika in der Schwangerschaft n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bestätigte H1N1 in Frühschwangerschaft

hallo, ich bin schwanger (ssw 9) (heute 8+6) und meine ganze familie liegt hier flach mit H1N1 (bestätigt)... ich habe es seit gestern mit hohem fieb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftswoche zurückgestuft

Hallo Dr Bluni, ich war heute das erste Mal beim Frauenarzt. Hatte am 23. November einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht der positiv war (das war ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Luftballon" im Bauch???

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab da mal eine etwas komische Frage: Beim Geschlechtsverkehr habe ich meistens das Gefühl, dass ich einen "Luftballon" i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


AU bei Schwangerschaftsübelkeit

Ich bin in der 12. Woche schwanger und leide seit Anfang an an Schwangerschaftsübelkeit und Kreislaufbeschwerden, war auch deswegen ein paar Tage im K...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippen-Kiefer-Gaumen-Spaltung

Hallo Dr. Bluni! Hätte da mal eine Frage: Mein Lebensgefährte hat eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Spaltung, und wir würden uns sehr gerne ein Kind wünsch...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kosten für Ultraschalluntersuchung

noch mal Hallo, Ich bin seit dem 1.Dezember 2009 privat Versichert, was für kosten entstehen für mich für eine reine Utraschalluntersuchung? lg ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thermacare

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine "schöne" Muskelverspannung in der Schulter. Kann ich ohne Bedenken ein Wärmepflaster (Thermacare) aufkleben? Ich ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zum Kaiserschnitt zwingen?

Hallo Dr.Bluni Ich bin jetzt in der 8ten Woche schwanger, und diese Ss ist meine 3te. Meine beiden Söhne wurden 2003(wegen BEL) und 2006(wegen Geb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund 34.SSW

Hallo, ich bin zum zweiten mal schwanger und bin jetzt in der 34+1 SSW. Gestern war ich bei meinem FA, CTG war unauffällig nur Eiweiß im Urin (den ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund und Magnesium

Sehr geehrter Dr.Bluni, Hab mal zwei Fragen an sie: 1.Kann man beim vaginalen Ultraschall den Muttermund und den Gebärmutterhals untersuchen? 2...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal zu Fruchtbarkeit

Lieber Dr. Bluni, danke für Ihre gestrige Antwort. Der Ovulationstest zeigt nunmehr seit Sonntag positiv, jeden Tag fetter, heute noch mehr als ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose-Test!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 36. Woche schwanger und toxoplasmose negativ. Vor vier Wochen habe ich Fleisch gegessen, dass eventuel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Staniol

Ich glaube ich habe versehentlich ein winziges Stück Staniolpapier mitgegesen.......... Mache mir jetzt wegen möglicher Schwermetalle Gedanken....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 schwangerschaft habe angst

hallo, ich bin mutter einer 16 monate alten tochter und bin jetzt in der 6ssw. Meine tochter ist per ks auf die welt gekommen weil ich keine kraf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet