Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


cerazette und xenical

Hallo Dr. Bluni, ich nehme schon seit Jahren Cerazette ein. Seit einigen Wochen auch Xenical zur Gewichtsreduzierung. Xenical soll laut Beipackzette...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Es tut weh

Also ich habe schon öft gehört das sich in der ss die Bänder (gebärmutter) dehnen.... Ist ja auch logisch. Jetzt habe ich seit gestern abend schmerze...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, bin 28 Jahre alt und nehme seit 3 Jahren Pause (leider keine erwünschte Schwangerschaft eingetreten) wieder die Pille. Habe E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal schwangerschaftstest

ich nehme die cerazette und habe sie vor ca. einem monat vergessen. verkehr war zusätzlich mit kondom, aus sicherheitsgründen habe ich diesen monat ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz

Hallo, ich bin in der 28.ten SSW und kämpfe ständig mit Pilzinfektionen. Habe schon einige Male Clotrimazol Zäpfchen nehmen müssen. Bestimmt schon ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen heftiger,dennoch negativer Test

Kann es sein,das der Test evtl.doch zu früh war?Wusste ja die genaue Länge meines Zyklus nicht,um den ersten Tag der fälligen Blutung zu wissen. Und ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fäden auflösen

hallo.beim totalen muttermundverschluss wurden auflösbare fäden genommen .wie lange dauert es bis die fäden sich komplett auflösen vom körper resorbie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wegen Regel

Hallo, erst einmal danke für ihre Antwort. Nun habe ich noch eine Frage. Meine letzte Geburt ist jetzt 6 Wochen her.Wann müsste ich meine nächste R...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenwert

Guten Tag Dr. Bluni, habe gestern meien Blutanalysen bekommen und meien Fa ist bis zum 9. Dezember in Urlaub, nun weiss ich nicht was ich von den W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


traumasept in der ss

mein frauenarzt im krankenhaus hat mit nach der op totalen muttermundverschluss traumasept zäpfchen mitgegeben soll sie für 4 tage nach der op nehmen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hab da mal ne Frage

Hallo, man liest ja immer in den Packungsbeilagen von der Pille das wenn man den Verdacht hat Schwanger zu sein man die Pille sofort absetzen sollte....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knoten!

Ich habe einen Sohn von 3 Jahren(bin selber 25) der per Kaiserschnitt geholt wurde(nie gestillt). Seit über einem Jahr habe ich die Spirale Mirena dri...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Legierung??

Hallo, ich habe einen BH mit Plastikherz. Jetzt habe ich gesehen das die Silberne Schicht wohl etwas gelöst hat und die Stelle ca.1 Cent Stück groß...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sagrotan

Hallo, mein Mann hat gestern die Toilette mit Sagrotan Desinfektionstüchern gereinigt. Die für Türklinken, Toiletten etc. Das soll man 5 Minuten e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallbild 5+1

Hallo Dr. Bluni, ich hatte heute den ersten Termin bei meinem FA und es wurde ein vaginaler Ultraschall gemacht. Nun hat mich die FA total verunsiche...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, kann man sich an Toxoplasmose anstecken, wenn man zu Besuch bei jemanden ist, der Katzen besitzt? Und umgekehrt, kann ein Katzenb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


madenwürmer

Hallo, mir ist es schrecklich peinlich, aber ich habe Madenwürmer. Ich bin in der 6 woche schwanger. Meine Frauenärztin war mit diesem Fall überf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lehrerin und Schweinegrippe

Hallo, ich habe eine für mich sehr wichtige und dringende Frage bezüglich der Schweinegrippe. Ich bin Grundschullehrerin und wurde nach akuten Schwein...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung im Urlaub, was tun?

Hallo, wir sind zur Zeit in den USA im Urlaub. Meine Frau ist ca. 7. Woche, letzte Woche vor der Abreise gute Blutwerte, gesunde Anlagen, schlag...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3-Monatsspritze

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, doch ich würde Sie gern mal etwas fragen. Unser Sohn ist jetzt 15Mon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet