Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage zu Leukozyten u. CRP

Hallo Dr. Bluni, ich habe seid der 19. SSW Leukozyten im Urin nachgewiesen, im Mutterpass steht Leukozyten +++. Ich wurde gefragt ob ich Probleme b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


haare tönen

darf man in der 15 woche die haare tönen ? lg

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


24 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, im Moment quälen mich viele Fragen. 1. Ich habe seit ca. 3 Wochen nicht wirklich zugenommen. Mich beunruhigt es de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikoschwangerschaft - erster Vorsorgetermin

Hallo Dr Bluni, ich habe 2004 mit vorzeitigen Wehen (32. SSW, Wehenhemmer Atosiban) im KH gelegen und dann doch noch bis 37+0 (Blasensprung) durchg...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschlag ?

Guten Abend! Habe seit heute ein verstärktes jucken am Bauch auf der Brust und an meiner Kaiserschnitt-Narbe. Durch das jucken bzw kratzen habe ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes u. viel Fruchtwasser

Hallo, ich mache mir Sorgen da zur Zeit nicht alles so prima läuft. Mein FA hat mir geraten einen Zuckertest bei einer Diabetologin zu machen. Da i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fast nichts gegessen

Hallo, wir hatten heute einen ganz stressigen Tag. Mein Sohn musste ins KKH wurde lange untersucht. Vor lauter Stress habe ich bis neun Uhr abend n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Papageienkrankheit

Hallo ich habe zwei wellensittiche zuhause, wobei einer von beiden die papageienkrankheit hat. Nun bin ich in der 6. Woche schwanger und möchte wisse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion unter Medikation

Hallo Dr.Bluni, ich hatte vor 10 Tagen eine Scheideninfektion und habe auf Anweisung des Arztes zunächst 6 Tage VAgi Hex Zäpfchen abends genommen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht

Hallo, ich bin in der achten Woche. nun soll bei mir die Verbeamtung anstehen. Allerdings habe ich leichtes Übergewicht. Während des Referendariats sa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Naht

Hallo, da ich ein bisschen geschnitten wurde und ich dann natürlich wieder genäht wurde,wollte ich fragen wie lange es dauert bis die naht wieder weg...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch mal kurz beüglich der Frage unten, wegen BV

Falls Sie keinen BV bekommt ist die trotztdem eine Risikoschwangere?? wenn ja was genau kommt da auf sie zu, zusäzliche Untersuhungen oder US??? Vie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschalluntersuchung

Hallo, ich möchte gern wissen wie die Ultraschalluntersuchung im I. Trimester (ca. 6 SSW) durchgeführt wird. Wird diese Untersuchung generell Vagin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glukosetoleranztest

Hallo Dr. Bluni, heute wurde bei mir der Glucosetoleranztest gemacht (21. Woche) und meine Werte sind grenzwertig. nüchtern 87, nach 1 Std. 181, nach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Länge 2. Zyklushälfte

Lieber Dr. Bluni, da ich bei der Recherche im Internet auf ca. 100 verschiedene Zahlen gestossen bin würde ich gerne von Ihnen wissen wie lange den...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heben nach der Geburt

Lieber Herr Bluni, darf ich direkt nach der Geburt eigentlich meine Tochter wieder tragen (16 kg)? Wann kann ich wieder Fahrradfahren, Snowboardfah...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Hr.Dr.Bluni. Am Samstag haben wir povitiv getestet,heute morgen setzten dann Blutungen ein. Die Schleimhaut ist lt.US nur gering aufgebaut u...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund

Hallo Dr Bluni Hab da mal eine Frage:Bin jetzt in der 14.Woche schwanger und manchmal kommt es mir so vor,wie wenn mein Kleines an meinen Muttermun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Kürzel Rbg

Hallo Herr Dr.Bluni, habe seoben geshen,dass meine FÄ in meinen SS-Pass unter SS-Woche/SSW ggf.Korr. "Rbg -3" eintrug. Was hat denn das zu bedeuten...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet