Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


warum habe ich schmerzen im Unterleib.?

Hallo, Ich bin ungefähr in der 4-5 Schwangerschaft‘s Woche &‘ habe schmerzen im Unterleib, auf der rechten Seite &‘ ich mache mir sehr viele Sorgen...

Juliana123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustentzündung bei 2-jährigen Stillkind

Lieber Dr. Bluni, nach über zweijähriger Stillkarriere bei meinem 2. Kind habe ich seit ein paar Stunden das Gefühl, dass ich auf eine Brustentzündun...

SKB

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plastik ofen

Ich bin in der 13.ssw, mein Mann fand bereits die letzten male dass unser ofen etwas stinkt. Nun haben wir im Ofen etwas Verbranntes gefunden, sah wie...

Binebinebine

1 Antwort


Beschäftigungsverbot wegen Covid-19 Pandemie?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich arbeite als PTA in einer öffentlichen Apotheke und bin aktuell in der 18.ssw. Durch die aktuelle Situation aufgrund...

Marienkäfer91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Corona

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich bin derzeit sehr verunsichert bezügl. des Corona-Virus. Ich bin 28 Jahre alt und habe keine Vorerkrankungen. De...

sweetmama2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich aktuell in der 22 ssw(21+3) und vernehme bzw spüre auch erst seit ungefaehr 1. Woche Kindsbewegungen(f...

Msc88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung

lieber herr dr. bluni, ich scheine in der ssw recht anfällig für erkältungen zu sein. gerade ist es mal wieder soweit. am di begann es mit Halsschmer...

Nana_031

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jodeinnahme ohne Schilddrüse

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich den richtigen Weg zur Jodeinnahme gefunden habe. Mir wurde vor...

jbfl22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot PtA Corona

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin Pta in einer eher kleineren Apotheke. Habe ich die Möglichkeit auf ein Beschäftigungsverbot in der Corona Krise? B...

Baby2Punkt0

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftswoche 5+5 und kein Herzschlag ist das normal ?

Hallo Herr Dr.Bluni Ich bin jetzt in der Schwangerschaftswoche 6+0 Vor zwei Tagen war ich schon beim Frauenarzt und sie machte einen Ultraschall. ...

Maikethree

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Linkseitiges stechen

Hallo. Seit gestern habe ich linkseitig ein stechen direkt unter den Rippen. Es tritt aber nur auf wenn ich mich linkslagernd hinlege. Im stehen un...

Schneerabe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6. Monat nach Bruch OP

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich im 6. Monat und habe eine verschlossene Nabelbruchstelle mit Fadentechnik. Langsam wird der Bauch größer und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw medizinische Bereiche corona

Hallo Dr.Bluni ich bin aktuell Ende der 5 ssw arbeite als medizinische fachangestellt in einer hausärztlichen Praxis habe nächste Woche meinen Frauena...

Inaprima

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nagellack direkt eingeatmet 6. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe leider direkt an einer Flasche Nagellack gerochen, weil ich nicht wusste ob es Klarlack oder Pflegeöl sein s...

InaSophie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röschenflechte in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW und bei mir wurde eine Röschenflechte diagnostiziert. Mein Dernatologe meinte man muss nichts ...

sunny160

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie schnell löst sich ein Hämatom auf?

Ich habe am Dienstag meinen ersten Gyntermin gehabt, dort wurde eine Fruchthöhle mit Dottersack und winzigem Embryo (noch ohne Herzschlag) und ein Häm...

maramuller

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser Abgang 19ssw

Hallo, Merke oft mal ein paar Nasse Tropfen in der Unterhose oder meine oft es ist Urin. Wie würde ich fruchtwasser bemerken? Ph wert bei Teststa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen

Hallo, Bin heute Nacht aufgewacht und hatte so ein Stechen neben dem Bauchnabel. Dann sah ich auch das dir Hose etwas eingeschnitten hat. Ist so ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals 30. ssw

Hallo Dr. Bluni, Da ich (30. SSW.) Anfang dieser Woche einen Sturz auf die Knie und das Gesäß hatte und sich seitdem ein paar Beschwerden verstärkt...

Liv0610

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sst positiv, Blut negativ

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe bereits 2 Kinder, 4 Schwangerschaften. Zu letzt hatte ich im Januar einen frühen Abgang. Wir wünschen uns ein drittes...

FeBi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet