Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


bei 39+3 köpfchen noch nicht im becken

Hallo, ich bin heute bei 39+3 und war bei der VU. Befund: MuMu geschlossen, kopf abschiebbar. Das ist der gleiche Befund wie vor fast 3 Wochen. ich h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken im kiga

Hallo, ich bin jetzt in der 40. SSW (39+3) und bei meinem großen im KIga sind jetzt windpocken. ich selbst hatte als kind windpocken. muß ich mir sor...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentainsuffienz

Hallo Dr. Bluni. Bin jetzt in der 28. SSW. War vorige Woche beim Frauenarzt, normale Untersuchung. Sie hat mir sofort ein Termin gemacht zur Doppl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


notching rechts

Hallo, bin 18+4. Hatte heute Fein-Sono und es wurde rechts ein notching festgestellt (links nicht). Die FÄ hat mir Magnesium und ASS 100 verschrieb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


viel Bewegung, ok?

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute bei 37 + 1 und spuere, dass ich kaum noch Platz im Bauch habe, da die Kleine sehr gross ist und mir staendig mit de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäurepräparate ab dem 4.SSM ?

Ich habe gerade im Videotext der ARD gelesen,das auf Empfehlung von Lungenärzten, ab dem 4.SSM auf die Einnahme von Folsäure verzichtet werden soll,d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



pieksen

Hallo Dr. Bluni, es ist jetzt nicht wild, aber seid gestern habe ich ein "Pieksen" zw. Bauchnabel und Schambein, nicht durchweg, aber immer mal wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10+3 und beginnende Lungenentzündung :-(

Hallo Ich bin heute 10+3 und heute wurde bei mir eine beginnende Lungenentzündung festgestellt. Habe nun Amoxi 1000 bekommen, 3x täglich soll ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdickte Nackenfalte in der 10SSW

Hallo. ich war heute morgen bei meinem FA der meinte es wäre eigentlich alles gut das Herz schlägt man kann Beine, Arme und sogar einzelne Finger erke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Metformin in der Stillzeit

Guten Tag, die Frage passt nicht 100% hier her, jedoch kann ich sie leider nur hier heute stellen... Ich hatte einen insulinpflichtigen SS-Diabete...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti-D-Prophylaxe

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hätte eine Frage zu der Anti-D-Prophylaxe. Ich selbst habe eine negativ Blutgruppe und mein Lebenspartner eine positiv...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Candibene

Hallo! Habe eine Frage. Ich habe einen Scheidenpilz. Mein FA empfiehlt mir dann immer Candibene 200mg (jeden 2. Tag ein Zäpfchen) . Als ich mir di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe AU

Herr Dr. Bluni, Meine FÄ schafft es immer wieder mich zu verunsichern diesmal mit einem zu kleinen Oberkörper und zu geringem Gewicht. SSW 31+1 F...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


durchfall

Habe Durchfall meistens nur einen Tag muss ich mir sorgen machen ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tetanunsimpfung

Hallo Dr. Bluni ich hätte mal eine Frage an sie! Ich hatte am We einen kleinen Arbeitsunfall wo ich eine Platzwunde davon getragen habe, ich war im KH...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gibt es einen unterschied zwischen.....

einer einlingschwangerschaft und einer mehrlingsschwangerschaft?? lg manu

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nidationsblutung???

Sehr geehrter Dr. Bluni, mal wieder ist es Zeit zu hoffen, dass es geklappt hat. Und diesen Monat ist alles ein wenig merkwürdig. Ich führe seit di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Notching - Verkalkung!?

Hallo Herr Dr. Bluni, ist das Notching eine Verkalkung der Plazenta (gemessen in Granun I bis III)bzw. kann es sich in eine Verkalkung ausweiten oder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um Hilfe-Verzweiflung im 3.Trimester

Hallo zusammen, ich wünsche Ihnen allen alles Gute fürs neue Jahr 2010! Ich bin in der 31.SSW und seitdem ich im 3. Trimester geht es mir gesudheit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet