Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie lange ist ein Schwangerschaftstest gültig?

Hallo, Ich habe das letzt mal anfang november meine regel gehabt und anfang dieser woche einen schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausgefallen ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ausfluss

Hallo Dr. Bluni ich hätte nochmal eine Frage an Sie! Ich bin am anfang meiner dritten Schwangerschaft (8SSW) und ich habe viel klaren Ausfluss,ich kan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung Geschwisterkind

Hallo Hr.Dr.Bluni, meine Frage hat eigentlich nur indirekt mit meiner Schwangerschaft zu tun. Ich bin in der 23 SSW und bei meiner mittlerweile fa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verunsichert durch den FA!

Hallo! Dieses ist meine insgesamt vierte SS, wobei die dritte in einem Frühabort endete. Nun hatte ich am 17.11. meine letzte Periode und am 19. 12. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spontane Geburt bei BEL

Hallo Herr Dr. Bluni ... Ich wollte fragen ob es für das Kind gefährlicher ist bei einer BEL Geburt als bei einer normalen? Kann das Kind Schäden...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Womit spülen bei Zahnfleischreizung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war zwei Tage im Krankenhaus und habe dort Magnesiumtabletten zum Lutschen bekommen (Diasporal). Nun habe ich eine Zahnf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen-Darm in der SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin der 24. SSW und habe seit 3 Tagen immer wiederkehrenden Durchfall. Manchmal kann ich alles Essen drin behalten, aber abend...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


drehung des babys

Bis zur wievielten SSW können sich Babys noch drehen?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreislaufprobleme

Hallo, heute morgen als ich (33. SSW) aufwachte, hatte ich ziemliche Kreislaufprobleme. Ich lag NICHT auf dem Rücken, sondern auf der Seite. Habe mic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ph 5 in der Scheide

Hallo Dr Bluni, am Mittwoch wurde bei mir ph 5 der Scheide festgestellt. Kann das an den Streptokokken liegen (die habe ich)? Seit ein paar Tagen be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo..

dr bluni, da bei mir ja eine follikelreifungsstörung festgestellt wurde hab ich jetzt cefanorm empfohlen bekommen von meiner fä, die apotheke hatte nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkalkte Plazenta Gr. II 35. SSW

Hallo lieber Dr. Bluni, bei mir wurde heute in der 35. SSW (34+3) einen US gemacht und die FÄ hat gemeint, in der Plazenta wären schon Verkalkungen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zyklus/schwanger?

hallo, kann ein magen-darm-infekt einen zyklus so dermaßen durcheinander bringen, dass sich eisprung und so weiter alles nach vorn oder hinten versch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte

Hallo Dr. Bluni, ich weiss, dass Ihnen diese Frage öfters gestellt wird und ich habe auch bereits um Antwort auf http://www.rund-ums-baby.de/40_w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist das normal

hallo! ich hatte anfang dezember eine fehlgeburt in der ca 5ten ssw. Ich habe seit 2wochen nun aber ein ziehen im busen,teilweise in unterbauch,mir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stimmt das

das fast alle frauen im scheidenabstrich colibakterien sind ? können die wehen auslösen ? muss man es behandeln ? habe viele meinungen darüber geh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B-Stepptokoken

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 39. SSW. Vor 14 Tagen wurden bei mir B-Stepptokoken festgestellt, die Widerholungs-Untersuchung vor 2 Tagen ergab,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhalten bei erneuter Ss nach Fg?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich war im Nov., nach 2 normal ausgetragenen Ss, unverhofft erneut schwanger. Habe jedoch Blutungen bekommen, die zwar nach zwe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodbrennen

hallo ich habe immer sehr heufig Sodbrennen, und ich habe gehört mich besser das ein bischen habe ich auch gemacht aber manchmal ist das einfach so sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet