Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ich bin schwanger

Guten tag! ich hatte am 23-11-2009 meine letzte mens am 21-12.-2009 wurde die schwangerschaft in der 4.woche bestättigt laut arzt ist am 30.8.2...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken KIGA

Hallo Hr. Dr. Bluni, im KIGA meiner Tochter ist bisher vor ein paar Tagen ein Fall v. Windpocken aufgetreten. Meine Frauenärztin hat bei mir einen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen?? Echte Wehen oder Senkwehen??

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich habe ein paar Fragen zu Wehen und Geburt.. Ich bin bei meiner 3.Schwangerschaft,die ersten beiden waren ohne Proble...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, bin schon seit mehreren Jahren in Behandlung wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion. Jetzt habe ich meine Tabletten einen längeren Zeitraum ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


femibion 400 in der 16. SSW Astmabildend?

Hallo Dr. Bluni, in einer Babyzeitschrift stand diese Woche, dass die Einnahme von Folsäure ab der 16. SSW bei dem Baby später Astma verursachen ka...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen Darm?

Hallo. Letzte Nacht hatte ich Durchfall, Übelkeit und starke Darmkrämpfe. Ich habe eine Colitis Ulcerosa, die aber seit Beginn der SS nicht aktiv ist....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GyneFix Kupferkette

Hallo Dr. Bluni! Mein Frauenarzt hat mitr zur weiteren Verhütung nach der Geburt ( acht wochen her, Sectio ) die GynFix Kupferkette empfohlen, da ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dosierung utrogest

hallo! habe frisch positiv getestet und meine fä hat mir nach der letzten fg utrogest verschrieben, wenn ich wieder schwanger werden sollte. leider...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krank in der Schwangerschaft

Ich bin in der SW 6+1. Ich kann mich aber nicht so richtig darüber freuen. In der Woche 4+3 hatte ich eine Blutvergiftung mit Darmbakterien. Mit eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie schnell schwanger nach KS geburt?

Guten Morgen Dr. Bluni, ich habe vor 6 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Da ich nicht ´stille, kann ich theoretisch ja wieder schwanger werden, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8. Woche

Guten Tag ich bin in der 8. SSW und nun ist mir seit zwei Tagen nicht mehr übel, es zieht nicht mehr im Bauch und es spannt nichts mehr so sehr. Nu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


falsche medikamentöse Therapie?

Seit Silvester fühle ich mich krank. Starke grippeähnliche Symptome mit starkem Husten....Die Ärztin vermutete Streptokokken. Sie machte einen Schnell...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht der Kinder

Hallo, ich noch einmal also laut Berechnung des Computers zeigt er das Mädchen 680g genau am errechnetem ET 24.04.2010 und der Junge 846g am 20.04....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindlicher Herzschlag

Hallo Bin heute 11+2 und habe mit dem Angel Sound die Herztöne meines Kindes gelauscht. Wir haben dann mal gemessen und es waren 188 Schläge in ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker im Urin

Hallo, ich habe in der 8. ssw bei Zucker im Urin +++ stehen. Wodurch kann das kommen? Habe mit einem Gerät (Blutzuckerbestimmung) nachgemessen. Wer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feinscreening

Hallo! Ich habe eine Frage wegen des Feinscreenings... Überlege eines durchzuführen, auch wenn ich keine Risikoschwangerschaft habe. Wird dies von d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen

Hallo, habe bereits seit dem 31.12.09 schmierblutungen. es ist zwar etwas weniger geworden aber ich mache mir doch sehr sorgen.... hinzu kommen noc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht der Kinder

Hallo, ich habe mal eine Frage wie immer. Hatte gestern Untersuchung beim Gyn und unser Mädchen wiegt 680g und unser Junge 846g ist das vom Unte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gemüse

Hallo, ich bin in der 33.ten SSW und esse bis jetzt so gut wie kein Gemüse. Es ekelt mich einfach. Aber dafür jeden Tag 2-3 Teile Obst oder wenn ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aloe Vera

Guten Tag, ich habe gelesen, dass Aloe Vera in der Scwhangerschaft schaden kann. ist damit auch Kosmetik, also Cremes mit einem hohen Aloe Veragehalt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet