Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Muttermilchbildung nach Brustverkleinerung

Hallo Dr. Bluni! Ich hatte vor ca. 9 Jahren eine Brustverkleinerung. Habe vor 3 Jahren unseren ersten Sohn bekommen und bin nun in der 11. SSW. Währe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes

Hallo, ich bin in der 16 Woche schwanger, und habe seit dem andauernd herpes an der Lippe... ist das schlimm für mein Baby? vorher hatte ich auch He...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo, ich hatte eine Fehlgeburt in der 8. Woche - bin natürlich traurig darüber und überlege, was falsch gelaufen ist. Ich hatte kurz nach Feststel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt durch Passivrauchen???

Hallo, habe bereits zwei Kinder und ansonsten sehr regelmässig meine Menstruation. Nun war ich im Dezember bereits zehn Tage überfällig und spürte die...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo, bin jetzt in der 24. SSW. Bei mir wurde jetzt der 2. Toxoplasmosetest gemacht. 1. Test war negativ, der 2. Test war jetzt leicht positiv. Ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ischiasbeschwerden

was kann ich tun habe mir den ischiasnerv auf beiden seiten eingeklemmt es ist einfach nur noch schmerzhaft und kann auch kaum noch richtig laufen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal chlamydien

hallo. also kann es sein das ich chlamydien(bakterien) über mehrere jahre in meinem körper habe....aber ein chlamydientest negativ ausfällt und der n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wegen Ausfluss vor Eisprung

Danke nochmal wegen der Beantwortung der anderen Frage. Sie haben meine Gedanken bestätigt. Danke hierfür. Nun habe ich seit zwei Tagen relativ wä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chlamydien

hallo. werden chlamydien immer durch geschlechtsverkehr übertragen oder kann man sie auch anderweitig bekommen?wenn ja wie? und wie hoch ist die chan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann bekomme ich meine Tage?

hallo dr. bluni, eine Frage, wann müsste ich meine Tage bekommen? Ich hatte am 23.12 eine AS nach später Fehlgeburt. Am 31.12 war das HCG bereits...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ks

hallo dr bluni ich hätte da mal paar fragen an sie 1 am 31.12 habe ich mein 2tes kind per not ks entbunden da die nabelschnur um die füsse des...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sexualität

Hallo, in der 19. SSW wurde bei mir eine Placenta Praevia Partialis diagnostiziert. Letzte Woche dann (24 SSW) sagte mein Arzt, dass meine Placent...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger???

Hätte heute meine Periode bekommen sollen ist aber nicht da,hatte auch 1 Woche vorher keine beschwerden wie Kopf und Rückenschmerzen. Muß auch oft zu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergebnis Erst-Trimester-Screening

Hallo Dr. Bluni, da ich nicht in Deutschland lebe und dadurch sämtliche Kommunikation mit meinem FA immer auf einer Fremdsprache basieren, bleiben ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pillen und periodenchaos????

Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen: Nehme die Pille seit mehreren Jahren, auch immer regelmäßig. Nun habe ich bei der letzten Packung drei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muttermundlänge

mein muttermund ist 2,67 cm in der 20 woche.was sagen sie dazu ? bettruhe oder ist etwas spazieren erlaubt ? lg

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt

Ich bin in der 38. Schwangerschaftswoche. Am Freitag hatte ich CTG. Alles ist in Ordnung. Das Baby ist aber immer noch in Steißbeinlage. Die Krankenha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



SS-Wahrscheinlichkeit erhöhen - Gerne an Alle

Hallo zusammen, wie kann ich eine SS noch erhöhen, außer nicht rauchten, nicht trinken, gesunde Ernährung und GV zum ES. Habt ihr noch Ideen. Freue...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehnenscheidenentzündung?

Guten Tag !! Ich vermute eine Sehnenscheidenentzündung im linken Handgelenk zu haben! Diese zieht bis zum Daumen und Ellenbogen rein!! Habe bis jetzt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet