Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Heben

Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl. des Tragens. Ich achte eigentlich schon darauf, nicht zu schwer zu heben und lasse das natürlich meinen Mann m...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beta-hcg wert (gerne auch an alle)

welcher ssw entspricht denn ein beta-hcg wert von 179? müsste heute 3+6 sein und der wert ist auch von heute (wurde heute abgenommen)

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus

Hallo, ich hatte bereits vorige Woche eine Frage gestellt wegen meiner Regel diese wollte nach meiner Entbindung am 25.10.2009 nicht von allein komme...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste

Hallo, ich habe schon seit Beginn meiner Schwangerschaft eine Schwangerschaftszyste. Diese ist 5,5 cm groß und ist auch nicht mehr gewachsen, aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



geplante Schwangerschaft

Hallo, wir sind an der Planung für unser 2. Kind und bin mmir jedesmal nach dem ungefähren Eisprung ziemlich unsicher ob es den falls es gelappt ha...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo, ich habe seit ungefähr zwei monaten meine periode nicht bekommen und war am letzten freitag bei meiner frauenärztin. da haben wir dann einen u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Yasminelle

Ich nehme jetzt die 2 Packung von Yasminelle. Hatte bei der ersten Einnahme zu früh begonnen und zusätzlich Verhütet. Hatte dann auch die Blutung un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Hallo, Herr Dr.Bluni! Habe mir heute durch den Vertretungsarzt die Kupferspirale ziehen lassen, da Kinderwunsch ( 3.Kind) besteht. ***FREU*** E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verdauung

hallo ich sollte mich aufgrund einer zervixverkürzung in dieser ss,noch dazu mit zwillingen,möglichst wenig bewegen. leider leide ich dadurch noch m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PDA schiefgelaufen

Hallo! Bei meiner letzten Geburt hat die PDA irgendwie nicht funktioniert, dass heisst die Wehenschmerzen haben sich auf meine rechte Leiste kon...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


singuläre Nabelschnur

Hallo, ich habe eine Frage zur singulären Nabelschnur. Im Juni 2009 ist unsere Tochter in der 35. SSW tot zur Welt gekommen. Nun bin ich - zu unserer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisen + CTG

Hallo, meine Eisenwerte (34.SSW) waren immer so das ich noch keine Zusatzpräperate nehmen musste. Habe meinem Sohn einen Saft für kleine Kinder mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG, Progesteron und panische Angst vor Missed Abort

Guten Morgen, ich hatte innerhalb des letzten Jahres 2 FG, Die 1. in der 9.SSW (kein Herzschlag mehr festzustellen) und die 2. in der 5./6. SSW (es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann eine weitere SS wagen (nach Totgeburt)?

Hallo Dr. Bluni, ab wann kann (darf) man nach einer Totgeburt in der 39. Woche wieder schwanger werden? Leider hat meine Freundin vor ca. 8 Wochen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustgewebe

Hallo Dr. Bluni, meine Stillgeburt ist jetzt 5 Monate her und ich merke richtig, wie sich das Fettgewebe in der Brust langsam wieder aufbaut. Jetzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, leider bin ich zur Zeit etwas panisch verlangt. Ich habe schon länger eine stark juckende Nase. Seit vorgestern muss ich ständig nie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Duphaston in der Schwangerschaft

Hallo! Danke erstmal für die Möglichkeit hier Fragen zu stellen. Hier meine Geschichte: Ich nehme Duphaston wegen Gelbkörperschwäche und ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beschäftigungverbot???

hallo dr. bluni. ich habe da ein klitzekleines problem, dass mir jetzt so richtig bewusst wird ;o) und zwar: ich müsste polio und tetanus aufgefri...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untenrum tut sich weiterhin nichts!

Hallo Dr. Bluni, wie Sie sehen bin ich leider weiterhin hier. Hatte am Donnerstag Termin bei meiner FA und obwohl das Ctg teilweise gute Wehen ze...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet