Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Cremes

Hallo Dr. Bluni, Meine Frage: Ich bin nun in der 25. SW und nächste Woche von einer Freundin auf Wellness-Urlaub eingeladen. Ist es in Ordnung, wen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo ich bin in der 12. Woche und war jetzt beim Gynäkologen. Sie sagte mir nach dem Ultraschall, dass ich zu wenig Fruchtwasser hätte. Ich trinke vi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose u. Schwangerschaft allgemein

Hallo Dr. Bruni, ich bin in der 16 Ssw und wollte mal fragen wie das so mit dem rohen bzw. nicht durchgegartem Fleisch ist wenn man Toxoplasmose sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Streptokokken

Hallo Dr. Bluni, muß nochmal nerven ;-) Wie stellt der FA diese Streptokokken fest??? Sieht er die schon im Mikroskop??? Wann wird dieser ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salami und cervelatwurst in der schwangerschaft

Darf man in der Schwangerschaft salami oder cervelatwurst essen? Man hört immer so unterschiedliche Meinungen. Danke für Ihre Antwort

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grüner Tee - gern an alle

Hallo, ist grüner Tee in der Schwangerschaft gesund oder sollte man den lieber nicht trinken? Danke! Nica

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nuvaring absetzen

Schönen guten tag. Ich bin mir gar nicht sicher ob ich hier richtig bin. Ich verhüte seit knapp 1 1/2 jahren mit dem Nuvarin. nun haben wir uns für ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist nur mit meinem Körper los?

Guten Tag Dr Bluni, Ich habe ein Problem. Im Dezember 2009 habe ich die Pille abgesetzt (habe die Pille ca. 4 Jahre genommen) und bis heute habe ic...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni also bin heute in der 8+6ssw wo ich aber in der 7+4 war war der fötus 1,76cm gross sonntag war ich im KH(8+4ssw) habe schmierblutunge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


C-Streptokokken und Kontaktlinsen

Guten Tag Dr. Bluni, meine FÄ hat beim Streptokokken-Abstrich (vaginal) C-Streptokokken festgestellt (bin jetzt 39.Woche). Sie hat diese Form der I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger und panikattacken

guten tag. aalso ich hatte am 16.11 eine eileiterschwangerschaft. hatte vorher schon ab und an mit der psyche zu kämpfen,aber nie so schlimm wie je...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Helicobacter

Bei meinem Mann wurde eine Helicobacterinfektion festgestellt und eine Antibiose angeordnet. Ich bin in der 19.SSW .Soll ich mich testen lassen ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steptokokken

Guten Tag Ich bin in der 30 SSw und vor drei Wochen hat meine Hebamme einen Abstrich gemacht und leichte Spuren von Streptokokken festgestellt! Da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni! Wahrscheinlich hören Sie solche Sorgen öfter.... Ich bin in der 7.SSW, und habe einen 15 Monate alten Sohn. Vor der letzten SS hatte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Acryl Nägel

Ich habe mir in der SS Acryl Nägel machen lassen,wusste nicht dass es da Unterschiede gibt.Das ist ja schädlich. Hatte aber danach einen Termin beim ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger werden

Lieber Dr. Bluni, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden wenn der Samenerguß nicht in der Scheide, sondern am Scheideneingang erf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion mit bakterieller Superinfektion

Hallo! Am Freitag wurde bei mir eine Pilzinfektion mit bakterieller Superinfektion festgestellt. Habe nun 5 Nächte Antifungol Vaginaltabletten genomm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige Wehen - Magnesium

Sehr geerhter Dr. Bluni, ich habe ständig (alle paar Minuten) einen harten Bauch und bin jetzt 24+1. Ich war auch bereits letzte Woche für zwei Näch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurze Frage zur Mutterpasseintragung

Hallo Dr. Bluni, in meinem MuPa steht unter vaginale Untersuchung: MM geschlossen CK steht Was bedeutet CK steht??? Vielen Dank für Ihre...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt -gern an alle-

hallo, nach 2 wochen blutungen hatte ich gestern ein fehlgeburt. war in der 10 ssw. meine frage ab wann darf man wieder geschlechtsverkehr haben u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet