Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fischölkapseln statt DHA

Guten Abend Hr. Dr. Bluni, mich würde mal interessieren, ob es auch reichen würde, wenn ich vorrübergehend Fischölkapseln nehmen würde zusätzlich z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion oder langt Folio ?

Hallo Bin nun 13+3 und Nackenfalte, Rücken und Nasenbein sind unauffällig, alles schick. Reicht das Folio 400 aus der Apotheke auch aus ? Welchen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Genitalherpes

Hallo, ist Genitalherpes auch gefährlich für das Baby wenn man ihn einige Wochen vor Entbindung hat, also nicht unter der Geburt?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kindsbewegungen

hallo dr. bluni habe da mal eine frage! ich bin morgen in der 39ssw und seit 2 tagen sind die kindsbewegungen deutlich weniger geworden. mein krü...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rizinusoel

Hallo Dr. Bluni, habe eine Frage zur Geburtseinleitung mit Rizinusoel und wollte fragen, ob das Baby dadurch nicht auch starke Bauchschmerzen beko...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen am linken eierstock

Habe seit einiger zeit so ca.3wochen schmerzen an der linken seite.war bei meinem FA der meinte das ich am linken eierstock ein muskelknoten habe.das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wegen AU

Hallo Herr Dr. Bluni, mein FA hat mich am Freitag mit der Diagnose "missed abort" ins Wochenende entlassen, Samstag einen Termin in der Klinik für mi...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enge Hosen!!

Hallo Dr.Bluni!!ich wollte gerne wissen wie eng ich meine hosen tragen darf bin in der 19ssw und zieh auch ss-hosen an die sind aber so am schambereic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung in der schwangerschaft

hallo ich habe eine frage: ich bin in der 23ssw und bin Erkältet was kann ich nehmen- für medikamente das es im kind nicht schadet, weil es ist sehr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure und Jod

Hallo, noch bin ich nicht schwanger, möchte aber schon Folsäure nehmen, als Vorbereitung auf die geplante Schwangerschaft. Da ich wegen der Schildd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stroboskoplicht

Hallo! Wir werden in Kürze ein Theaterstück besuchen, bei dem Stroboskoplicht zum Einsatz kommt....Da dieser Hinweis an mehreren Theatertüren angesch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


acetylsalicylsäure (ass ratiopharm 500mg)

ist es schädlich diese in der schwangerschaft zu nehmen? (17.ssw)

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo, ich hab Wassereinlagerungen in Beinen, Armen und Händen. Außerdem hab ich am Fußknöchel eine gut zu sehende Vene. Diese schmerzt auch. Könnte d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes

Hallo, wollten eine Freundin mit ihrem Neugeborenen besuchen. Gerade jetzt bekomme habe ich ein Herpes bekommen. Dürfte ich ohne Mundschutz hingehen,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um Rat

Hallo Herr Dr. Bluni, hatte ja letzte Woche schon gefragt, ob ich mir nach einem positiven Schwangerschaftstest mit dem ersten Arztbesuch Zeit las...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe

Wenn regel ausbleibt wann sswt

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regelmäßiger Alkoholkonsum des Partners vor der Zeugung

Hallo Herr Dr. Bluni welche Folgen hat der regelmäßige Bierkonsum des Partners bei folgender Schwangerschaft und daraus resultierender Entwicklung ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warmes Gefühl im Unterleib!!!

Worauf kann das hin deuten? Dass die Periode bald kommt, Schwangerschaft, Absetzen der Pille?? Bedanke mich schonmal für alle Antworten! Bieni8...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo, ich habe mal eine blöde Frage. Wenn mein Partner z.B. etwas getrunken hat oder sogar Hasch gerauscht hätte, und man anschließend Sex hat. G...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Würmer!!!!

Hallo Dr. Bluni!bin jetzt in der 19ssw und bei wurden würmer festgestellt(vorher noch nie sowas gehabt,naja egal!)mein FA hat mir helmex aufgeschriebe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet