Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


A-Streptokokken

Hallo Dr. Bluni, ich war heute mit meiner Tochter beim kinderärztlichen Notdienst, da sie Fieber, Kopf- und Bauchweh hat. Der stellte nach einem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchwasserpunktion?

Hallo Herr Dr. Bluni, hatte gestern eine Fruchtwasserpunktion und es lief bis jetzt alles gut, schone mich jetzt noch ein wenig und habe vor am Sam...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchwasserpunktion?

Hallo Herr Dr. Bluni, hatte gestern eine Fruchtwasserpunktion und es lief bis jetzt alles gut, schone mich jetzt noch ein wenig und habe vor am Sam...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Ab wann wieder schwanger??

Hallo Dr. Bluni Stell mir grad die ganze Zeit nur eine Frage.. Ab wann ist es möglich wieder schwanger zuwerden nach einem Abbruch??

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grüner Tee

Hallo! Leider leide ich durch die Schwangerschaft an hartnäckiger Verstopfung und starken Blähungen. Morgens lasse ich den Kaffee aufgrund der bläh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck im Bauch

Hallo ich hab seit ein paar Tagen immer wieder so ein unangenehmen druck im Bauch. Er fühlt sich blöd ausgedrückt eingequetscht an. Es ist ein una...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bronchicum??

Hallo Dr.Bluni Ich bin auf dem besten wege eine Erkältung zu bekommen und da ich das vermeiden will wollte ich fragen ob ich in der 24 ssw Bronchic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage zu fisch

hallo dr. bluni darf man in der schwangerschaft bismark baguette essen,oder rollmops da es doch heisst,man solle kein rohen fisch essen...???? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salben in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin jetzt in der 17. SSW und habe seit einigen Woche Schmerzen im unteren Rücken/Hüftbereich. Um diese Schmerzen zu lindern, würde ich m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viel Niesen!!!

Hallo Dr.bluni!!!Bin jetzt fast in der 20 ssw und etwas erkältet bzw. muss sehr sehr häufig niesen!ist das gefährlich für das kind weil da ja schon et...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperschwäche nach Fehlgeburt?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte im August eine verhaltene Fehlgeburt in der 8. SSW. Danach hatte ich exakt vier Wochen später eine kräftige Regelblutung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe und Gewicht

Hallo, ich war am 11.01.2010 bei meiner Ärztin in der 30 ssw. Sie sagte mir, dass mein kleiner ca.41 cm hat und schon ca 2000 g wiegt. Ist das nicht ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium zum Ende der Schwangerschaft

Hallo, ich (SSW 35) nehme seit Beginn der Schwangerschaft Magnesium und Eisen. Da ich gelesen habe, das Magnesium und Eisen sich gegenseitig "behi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weiß nicht mehr weiter...

ich weiß nicht was ich machen soll ich -- meine letzte regel hatte ich am 21.12.2009-27.12.09 ab 24.12.2009 wieder die pille monostep sylvester w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille nach KS, Wochenfluß

Hallo Dr. Bluni! Ich habe gleich 2 Fragen... Am 08.01. habe ich per KS entbunden. Hatte nur am 1. und 2. Tag Wochenfluß und dann so gut wie nichts m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsgröße in der 13. Woche

Hallo, also ich bin laut Rechnung in der 12 +5 Woche. Da mein Arzt krank ist, musste ich heute zur Vertretung. War ja soweit alles in Ordnung. D...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fleck im Ultraschall

hallo Dr. Bluni, ich bin in der 6. ssw. Iich war heute beim FA und der hat ein Ultraschall gemacht. Erst hat er gemeint, dass es so aussieht, als hätt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion während der Geburt

Hallo! Ich habe mal eine Frage, seit gestern Abend habe ich ab und zu einen Juckreiz an der Scheide. Habe am Freitag ET und der Muttermund ist schon ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ketone im Urin ... Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Dr. Bluni, mich verunsichert die Handhabe der diabetologischen Praxis mit meiner Schwangerschaftsdiabetes sehr. So sehr, dass ich Samstag ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 mal positiv und 2 mal negativ

ich hab da mal eine frage bin etwas ratlos habe 3 posetive schwangerschaftsfrühtest und heute 2 negative ? mein zyklus tag ist 32 ist bei mir leider i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet