Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


CMV

Lieber Herr Dr. Bluni, bin bisher CMV-negativ. Daher meine Frage: kann man sich auf folgende Weise mit CMV anstecken: 1. Vom eigenen (9 Jahre al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Hallo Dr.Bluni! Wie gefährlich können Windpocken in der Schwangerschaft sein und wie lange können diese ansteckend sein? Habe meine Nichte vor 10 Tage...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag im US?

Ab wann ist dieser frühstens zu sehen und wann sollte er spätestens zu sehen sein? LG anwo86

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnur

Hallo Dr Bluni, ich bin in der 34+1 SSW. Bisher sind drei CTGs gemacht worden, zwei davon waren laut Aussage der FÄ "zu ruhig", ich hatte heute einen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abbruchblutung

Hallo Dr. Bluni, letzte Woche war ich bei 4+6 als ich nach einem positiven ss-test bei der Frauenärztin war. Der Ultraschall zeigte nur eine hochau...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ceterizin

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme seit Jahren Ceterizin, weil ich an einer Hautallergie leide. Ohne die Tabletten ist es meistens unerträglich. Ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heizöl Dämpfe toxisch?

Guten Tag Herr Bluni, in unserem Haus soll der Heizöltank gereinigt werden. Dies dauert den ganzen Tag, und sicher wird es dabei zu einem starken A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bitte um Hilfe!!!Magen Darm...

HAllo ich bin in der 14. SSW und habe starken Durchfall und Erbrechen...schaffe es nicht mal zum Arzt bin total schlapp...was kann ich tun...was darf ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3. Tag Kopfschmerzen

Hallo Dr. Bluni, am Montag hatte ich (24 ssw) ziemliche starke Kopfschmerzen, so dass ich eine Paracetamol genommen habe. Danach ging es auch etwas...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verunsichert

Lieber Herr Dr. Bluni, seit über einer Woche habe ich starken Husten und nehme das Medikament Brochicum (hat mir der Arzt verschrieben). Der Husten...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Magnesium in der 7 ssw??? Schadet das meinem Kind????

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann das auch auf eine Ss hindeuten?

hallo herr dr.bluni. ích weiß sie können mir nicht sagen, ob ich ss bin oder nicht, aber könnten dies anzeichen dafür sein:-kurzatmig, - müde, - mm sc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zervixlänge

bin ab morgen in der 24 woche.meine cervix ist 3 cm genau ist das normal ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milch aus Brust bei ES+6

Hallo Dr. Bluni, mein Mann und ich "basteln" seit Sept. 09 an einem Baby. Heute bin ich bei ES+6. Habe vorhin festgestellt, dass aus meiner rechten...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übergeben durch Sodbrennen??

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 31.SSW und hatte letzte Woche ein ziemlich schlimmes Erlebnis. Ich hab schon seit einiger Zeit echt heftiges So...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Querlage (An Dr. Bluni und alle)

Hallo, Ich bin Anfang der 19. SSW und mein Baby liegt immernoch quer ( also weder Pops noch Kopf liegen nach unten). Wie hoch ist die Wahrscheinlic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnfrage

Hallo Dr. Bluni, habe auf einmal ganz schlimme Zahnschmerzen am Backenzahn, der auf Druck stark reagiert. Kann morgen erst zum Zahnarzt. Ist eine Z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsvergiftung?

Hallo Dr.Bluni Gestern war ich bei 31+2 beim FA zur kontrolle. Ich hab jetzt im ganzen ca. 15Kg zugenommen. Seit dem 22.12 hab ich knapp 5 Kg zuge...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet