Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nachtrag Frage

Hallo Herr Dr., ich hatte mir die Hände gewaschen gehabt. Hatte jedoch dann nochmal etwas in den Biomülleimer geworfen und danach leider nicht mehr ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin zur zeit in der 17ssw laut US!!vor 2 wochen war ich bei meiner FA !Der hat mir gesagt das es ein Junge wird ,da er an...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzuckerspiegel

Lieber Her Dr. Bluni, stimmt es, dass ein möglichst gleichmäßiger Blutzuckerspiegel für die Entwicklung des Kindes wichtig ist und dass man daher w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen 16 ssw

Hallo, gestern nach einer Untersuchung bei meinem Frauen Arzt hatte ich leichten braunen ausfluss, bin dann sofort zu meinem Frauen Arzt. Ich muss ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


langer Zyklus

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe im Mai letzten Jahres entbunden und im November zum ersten Mal meine Tage bekommen. Jetzt habe ich meine Tage immer i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ick blick nicht mehr durch--hilfe

hallo Herr Dr.Bluni, darf ich nochmal kurz erläutern? Was halten sie davon?. meine letzte" normale" mens hatte ich 05.01.; dann ja den ring abgesetzt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Herr Dr., ich bin in der 9. SSW. Ich habe immer große Angst irgendwie Toxoplasmose und Listeriose zu bekommen. Ist es schlimm wenn man mal etw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

guten tag, ab wann nach einem kaiserschnitt kann man wieder ob's benutzen???

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hausgeburt

Hallo, würde gerne wissen welche Möglichkeiten es gibt b Streptokokken unter der Geburt mit natürlichen Mitteln zu behandeln da ich gerne zu Hause en...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfumfang

Hallo Dr. Bluni, habe mir grade die Werte in der Biometrie-Tabelle auf dieser Seite angeschaut. Da ist für die 29. ssw ein KU von 267 angegeben....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe immer noch diese Ängste

Hallo, ich bin jetzt in der 14ten WOche. Wurde letzte Woche Donnerstag aus dem KH entlassen. Da ich am 17ten unverhofft Blutungen bekommen habe. M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Herr Dr., ich bin in der 9. SSW. Ich hatte gestern Streit und hatte dadurch etwas Aufregung. Danach hatte ich etwas Stechen in der Unterleibsg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ph Wert erhöht jedoch KEINE Infektion!?

Hallo, muss ich mir nun Sorgen machen oder ist es eher beruhigend: Erneut hatte ich ein Brennen an der Vagina. Mein Gyn stellte keinerlei Infekt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW und konnte die letzten 2 Monate wegen einer Armverletzung keinen Sport machen. Nun merke ich, daß i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herztöne hören..ab wann?

ab wann wird denn die Herztöne angehört??? bei meiner Tochter vor 6jahren wurde ich ab 10ssw. immer an das Gerät gelegt...bei jedem Termin! und ab wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verletzungsgefahr wärend der Schwangerschaft

Hallo, derzeit bin ich in der 14SSW, ab Mittwoch in der 15. Da ich sogut wie nichts bemerke und wenn ich es nicht wüsste, würde ich sagen ich wäre ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was spricht gegen den AngelSouns ?

Hallo Dr. Bluni Mich würde interessieren, warum soviele gegen das Gerät sind. Sie sind da ja nicht der Einzige. Aus mir hat es eine entspannte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode

ich hatte gerade das erstemal nach der entbindung meine periode,ich dachte eigentlich das sie vorgestern wieder weg sei, aber ich habe alle paar stund...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht in der 29. ssw

Hallo Dr. Bluni, war heute zur Doppler Untersuchung, die soweit gut war. Das Gewicht meines Baby ist ca. +/- 1200g. Ist das nicht zu wenig?...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, im Kindergarten meines Sohnes gibt es eine Katze. Diese gehört quasi zum Inventar und darf überall herumlaufen. Welche Ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet