Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Paronex

Hallo, bin in der 25 ssw und nehme 10 mg paronex täglich wegen Angstzuständen. ist das in ihren Augen ein Problem? Hat das Auswirkungen auf einen gepl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starkes Spannen (an alle)

Hallo Dr. Bluni, habe seit mehreren Tagen immer wieder ein sehr starkes spannen über meinem Linken Beckenknochen (aus meiner sicht) und ein sehr star...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab wann zum frauenarzt?

hallo ich bin erzieherin in einer kindertagesstätte mit kindern im alter von 2-6 jahren. heute morgen habe ich positiv getestet (nmt) und würde nu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu wenig Fruchtwasser

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich bin in der 31.SSW. Leider scheine ich so ziemlich alle Komplikationen mitzunehmen wie Glukoseintoleranz (noch ohne Ins...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo

Hallo Mein rechte schamlippen tut weh. Hab gerade knoten (so gross wie erbsen)in den schamlippen entdeckt.ich bin in der 5.ssw.Was kann das sein???...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage...

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Hebamme hat mich am Freitag ins Krankenhaus geschickt, da sie auf dem CTG Wehen gesehen hat. Gespürt habe ich n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsschmerzen

Hallo! In der 12. Ssw hatte ich starke Blutungen. Es wurde ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Daraufhin sollte ich 4 Wochen liegen und mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


urinuntersuchung

Guten morgen! ich bin in der 13. schwangerschaftswoche und habe letzte woche die urinprobe abgeholt und habe erhoehte epithelialen, die sind auf 45, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dritter Kaiserschnitt nötig?

Hallo Herr Bluni, beim ersten Kind hatte ich einen Wunschkaiserschnitt. Das zweite wollte ich dann normal kriegen, was aber aufgrund einer Placenta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwerte und Paracetamol

Hallo Dr. Bluni Ich hatte schonmal wegen extremen Unterleibsschmerzen geschrieben und diese nun auch mehrfach abklären lassen. Solch Dimensionen v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Luftnot und Herzflattern

Hallo, bin in der 33. SSW und habe seit einiger Zeit immer wieder mal Luftnot und Herzflattern (nach Belastung aber auch auch in Ruhe) Kann auch nur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ph wert

hallo.ich bi in der 25 woche. ich musste 7 tage lang wegen einer blasenentzundung antibiotika nehmen es waren bakterien im urin obwohl ich keine symp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wärmflasche benutzen?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, aufgrund des ständigen Blähbauches habe ich das Bedürfnis, Wärme zu nutzen. ich bin sowieso ein absoluter Wärmemensch. D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ja oder nein??

Meine mens hatte ich vom 2.1-6.1.2010!!Habe in den ersten 2 pillen woche 4 mal die pille genommen und 4 mal unegschützten gv gehabt!!in der dritten wo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


An Dr,Bluni

Hallo Herr Dr.Bluni Ich habe letzte Freitag mit CD-Wochenbestimmung getestet.Es war SCHWANGER 3+(das heisst weiter als 5.woche) angezeigt.Ich war h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit und Kopfschmerzen

Habe seit ca.1 Woche fast jeden Tag Kopfschmerzen meistens verbunden mit Übelkeit(ohne Erbrechen).Bin 6 Tage überfällig,was aber nichts besonderes ist...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


präeklampsie

Präeklampsie wie ernst ist diese erkrankung? hallo war von mittwoch bis samstag im kh :-( wegen bluthochdruck ( 156/115) und flimmern vor den augen +...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


WEchselduschen in der SS

Guten Abend, kann ich Wechselduschen, also heiss und dann extrem kalt immer abwechselnd an den BAuch machen?? ODer schadet es dem KInd diese Temper...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginaler Abstrich

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage: Meine Ärztin hat am Donnerstag früh einen vaginalen Abstrich gemacht und gesagt, sie werde eine Bakterienkultu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angelsound herztöne verzögert

Hallo, habe zuhause einen Angelsound mti dem ich die Hertöne von meinem baby höre... Gestern war jedoch eine sache die mich etwas beunruhigt...Herz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet