Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hallo

Hallo Ich frage,Ich habe 2 Kaiserschnitte (2003 und 2005).Ist gefährlich für mich und ungeborene Kind,weil die Narbe reissen kann????Ich bin jetzt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


*Beba*

Hallo, ich gebe meiner Tochter Beba HA "1" Anfangsmilchnahrung, nun habe ich mich aber beim letzten Einkauf vergriffen und statt dessen Beba HA "Pr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Querlage bzw Schräglage des Kindes

Hallo Ich bin jetzt in der 38Woche. War gestern beim Ctg und da lag das Baby in Schräglage. Besteht noch eine Hoffnung das es sich dreht?? Am 8F...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus nach Spirale

Da mein Frauenarzt erst Freitag wieder da ist, befrage ich sie nochmal! Am 1.2. kam die Spirale(Mirena) nach 2 Jahren raus. Der FA meinte da das ein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Naechste Blutabnahme

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in der 24. SSW und frage mich gerade, wann ich bei der VU das naechste mal Blut abgenommen bekomme! Weis leider nicht m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Evra Pflaster

Guten Tag,Also wir verhüten seit über einem Jahr nur mit Kondom,im November09 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft mit unterbindung de linken Eillei...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger!

Hallo! Ich bins nochmal! Ich war heute beim Frauenarzt und ich bin tatsächlich schwanger! Jetzt aber war ich grad auf toilette und ich hatte ganz l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilft das....

Hallo! Nach 3 KS habe ich nun eine recht große Rectusdiastase, die ich mit Gymnastik versuche zu verbessern. Ich hae keine Schmerzen. Es ist eigen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzrhythmusstörungen

Hallo, weil ich beim letzten Frauenarztbesuch höheren Blutdruck hatte, soll ich regelmäßig nun Blutdruckmessen. Ich hab so ein Gerät für das Handgele...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch...

Hallo, bin jetzt in der 20/21.SSW und habe ab und zu am Tag plötzlich einen harten Bauch. Meist merk ich es wenn ich liege. Was kann das sein? Ist das...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zweite schwangerschaft ja oder nein?

ich habe meine erste schwangerschaft von der 29 woche an nur noch liegend verbracht,hatte eine gebärmutterhalsverkürzung.meine ärztin hat mir auch ein...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund? Bei Frühschwangerschaft...

Huhu...Guten Tag. Ich wüde gern wissen ob es möglich sein kann das der MUMU soweit nach oben geschoben ist das ich kaum das Loch ertasten kann...ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot-wann???

Guten Tag! Ich bin in der 29 SSW und mache nachtskein Auge mehr zu.Ich drehe mich unter Schmerzen von einer auf die andere Seite und habe auch dazu n...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wehen???

hallo herr dr. bluni, hab mal eine frage. seit 10 tagen ungefähr merke ich das sich meine gebärmutter immer wieder zusammenzieht. erst war es nur nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen

Hallo, ich hab mal eine Frage. und zwar: ich hatte am 4.02 meine letzte Periode, am 10.2 hatte ich geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Dabei ist uns d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vernarbungen

hallo, ich habe vor 2 Monaten eine Tochter entbunden, die Plazenta musste anschließend manuell gelöst werden mit Nachkürettage. Heute sah mein Frauen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtstermin

Hallo, wieviel Prozent der Kinder kommen denn vor dem ET und wieviel danach?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paronex

Hallo, bin in der 25 ssw und nehme 10 mg paronex täglich wegen Angstzuständen. ist das in ihren Augen ein Problem? Hat das Auswirkungen auf einen gepl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starkes Spannen (an alle)

Hallo Dr. Bluni, habe seit mehreren Tagen immer wieder ein sehr starkes spannen über meinem Linken Beckenknochen (aus meiner sicht) und ein sehr star...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab wann zum frauenarzt?

hallo ich bin erzieherin in einer kindertagesstätte mit kindern im alter von 2-6 jahren. heute morgen habe ich positiv getestet (nmt) und würde nu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet