Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


GKS und ELSS

Guten Tag, letztendlich war es bei mir nun eine Eileiterschwangerschaft. Nun meine Frage: ich habe ja eine Gelbkörperschwäche. Mein Mann und ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko nach 2x Sectio

Sehr geehrter Dr. Bluni! Hallo liebe Mütter! Hatte bei den ersten zwei Geburten (die Beiden sind bereits 11+13J.) Kaiserschnitt (1.BEL/QL; 2.Verdac...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusunverträglichkeit

Hallo Hr. Dr., ich bin 0neg, mein Mann pos. Nun bilde ich seit Beginn der SS Antikörper, erst waren sie wieder gesunken, nun sind sie wieder gestiege...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FA schaute nicht nach dem Baby

Hallo Dr.Bluni, ich schreibe Ihnen, weil ich etwas in rasche bin und aber auch voll Sorge und Ängsten und gern Ihre Meinung dazu hätte als Arzt. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Multiple Sklerose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich spritze im Moment Rebif 22 und würde gerne wissen, ob ich das während der Schangerschaft weiter bedenkenlos tun k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4 Tage Überfällig

Guten mogen hab da mal eine frage Also ist so ich bin seit 4 Tagen überfällig mit meinen Tagen hab auch einen Test gemacht der hat aber negativ an...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paronex

danke für die antwort. dann würden sie also das medi wechseln von paronex zu citalopram? ist das eine grosse umstellung für mich? hat dann das kind na...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo, ich bin in der 11. SSW. Gestern war ich beim Griechen beim Essen. Ich hatte mir ein Schweinefilet bestellt und ausdrücklich gesagt dass ich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenwert

Guten Morgen!!! Kann man- und wenn ja wie, den eigenen Eisenwert außerhalb einer VU selber kontrollieren (Apotheke o.ä.). Habe gehört, dass ein zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen???

Hallo, ich bin etwas unsicher ich bin in der 19 SSW und seit ein paar Tage krampft sich in der Nacht und am Tag ab und zu mein Unterbauch zusammen, e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


36. SSW - Kontakt mit einer Strahlenpatientin

Hallo, ich bin in der 36. SSW. Heute bekam ich überraschend einen Besuch von einer krebskranken Bekannten, die täglich (auch heute) bestrahlt wird,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Etwas unangenehm - Durchfall

Ich bin nun in der 34. SSW und habe seit Tagen Durchfall...und das ziemlich mies. Und das nicht nur ein wenig sondern (sorry fürs detail) schon quasi ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Karneval

Hallo, heute war ich auf einem Karnevalsumzug. Habe mich nie lange in der Nähe von extreme Musik und Boxen aufgehalten. Allerdings wurde dreimal aus ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Olivenölseife mit Zitronenduft

Hallo, vor zwei Wochen schenkte mir meine Mutter oben genannte Seife der Firma Dr. Theiss, da ich unter sehr trockenen Händen leide. Sie hat auch s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo, kann ein FA erkennen ob und wie oft an Geschlechtsverkehr hat? Meine FÄ hatte diesbezüglich eine komische Bemerkung gemacht und ich hatte verge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lebensfähig?

Hallo Dr.Bluni, Ich bin in der 27 ssw und mein Baby ist in der Entwicklung genau der woche entsprechend... wäre mein Baby nun Lebensfähig oder nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



An Dr,Bluni

Hallo Dr,Bluni Ich war heute beim FA. FA hat ultraschall gemacht und messe Fruchthöhle,da steht 8mm und 7+1 ssw nur ganz bisschen Dottersack zu seh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KKH

hiii Ab welchen Monat sollte mann sich Anmelden, in KKH ??? danke im voraus

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen

hi bin in der 30 woche Schwangeer und können die wehen auch jetz schon kommen oder ist das noch zu früh danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet