Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schwanger? (auch an alle)

hallo am 11.01. hatte ich für ca 6 tage meine periode. am 19.01 gv- leider ohne verhütung, nur coitus-interruptus,wobei der mann recht viel später ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kindsbewegung in der 25. ssw

hallo dr. blumi ich bin das 1. mal schwanger und spüre mein baby schon seit zirka der 20./21. woche, bereits zu Beginn hat man die Klopfbewegungen ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtbarkeit

hallo ich habe eine frage ich hatte am 12.02 meine tage (das war der erste tag der letzten periode der 12.02) ich wollte fragen wann dann jetzt die fr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aluminiumhexachlorhydrat

Hallo Herr Dr. Bluni, darf man während der (Früh-)schwangerschaft schweißhemmende Deos, die Aluminiumhexachlorohydrat enthalten, verwenden oder wir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Feindiagnostik begründbar?

Hallo Dr. Bluni! Ich hatte immer gedacht, das die zusätzliche Feindiagnostik gemacht wird, wenn durch Erkrankungen der Mutter oder durch Vorgeschicht...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach KS

Hatte im Dezember einen KS (16 ssw) und nun könnte ich wieder schwanger sein. Wie risikoreich ist das? Wäre meine 4. Schwangerschaft, die ersten beide...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss .........

Ich hatte bis Do. letzte Woche leichte Schmierblutung (mehrere Tage, wäre eigentlich meine 'Periode fällig gewesen). Fr. hatte ich laut Kurve einen ES...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch kommt und geht wie er will ...

Hallo Dr. Bluni, irgendwie mach ich mir da mittlerweile doch Gedanken. Sollte ein Bauch in der Schwangerschaft nicht wachsen? Und erstmal bleib...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfungen in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin im Bereich der med. Fußpflege tätig und es kann also immer mal sein, daß man sich verletzt - trotz aller Vorsicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel?

Hallo Dr.Bluni, ich nehme auf Empfehlung meiner FÄ seit Beginn der ss Folsan 5mg und Vit.B-Komplex Hevert forte( Vit.B1 100mg, Vit.B6 50mg, Vit.B12 5...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergie

Hallo DR.Bluni Ich bin gegen Kuhmilch allergisch,bekomme wen ich eine bestimmte menge zu mir nehme bauchkrämfe und wens blöd leuft durchfall. M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich ??

hallo :-) ich bekomme normalerweise die ZWEI monatspritze aber da ich wegen einer schlimmen magenentzündung antibiotika nehmen musste denke ich nun d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


analvenenthrombose

Hallo, was kann ich tun bei einer Analvenenthrombose ?? Ich habe sie in der 28. SSW jetzt erst bekommen, vorher nie damit Probleme oder Beschwerde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


evtl. zusätzliche Vitamine bei Lebensmittel-Allergien?

Hallo Dr. Bluni, nun möchte auch ich Ihnen einmal eine Frage stellen. Habe leider erst in ein paar Tagen einen FA Termin. Ich bin aktuell in der 14....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zitronentee

hallo DR.Bluni Ist Zitronentee in der schwangerschaft gefärlich? wegen dem Schwarztee was darin enthalten ist. Lg Sandra

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen und evtl. schwanger!! WICHTIG

Hallo! Ich wurde vor kurzem (Zyklustag 21) geröntgt und wusste noch nicht, dass ich schwanger evtl. schwanger bin. Lunge und Nasennebenhöhlen wurd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heben

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, jetzt habe ich noch ine Frage: Bis wieviel kg sollte eine Schwangere (jetzt 7. SSW) maximal im Idealfall heben? ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wärme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mich gestern auf den Bauch auf die stark aufgeheizten Steine neben dem Pool gelegt. Es war schon sehr heiß, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz pco-syndrom

Hallo, meine Frage ist vielleicht naiv und kindisch, aber das "rumsitzen" und warten nervt ungemein. Mir wurde vor ein paar Jahren das PCO-Syndrom di...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tmv

stimmt es wenn man ein totalen muttermundverschluss hat keine bettruhe einhalten muss auch wenn der muttermund etwas verkürzt ist.26 woche schwanger c...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet