Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


gelblicher Ausfluß und Juckreiz

Guten Tag, ich (11.SSW) habe bereits seit ca. 2-4 Wochen immer mal wieder gelben Ausfluß sowie ab und an einen leichten/gut auszuhaltenden Juckreiz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftswoche6+1

Hallo..... vorweg: Ich hatte drei Fehlgeburte, wieso, weshalb, konnte mir keiner sagen. Bin jetzt erneut schwanger und muss um die Schwangerschaft z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eintrag Mutterpass

Guten Tag Herr Dr. Bluni, eine kurze Frage: was bedeutet der Vermerkt "Epi+" in der Spalte Sediment ggf. Bakteriolog. Bef.??? sonst ist bei Eiw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann sich der MuMu wieder verschließen??

Guten Morgen Dr. Bluni mir ist folgendes passiert.... Am Sonntag hatte ich ziemlich starke Unterbauchschmerzen und so nen wässrigen Ausfluss. Da ich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nagellack

Hallo Dr.Bluni!!!ich wollte gerne wissen ob ich mir die fingernägel und die fussnägel lackireren darf???also hab das vorher immer gemacht aber jetzt i...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind sitzt schon so tief

Hallo Herr DR. Bluni Ich habe seit 3 Tagen öfters am Tag Senkwehen und einen harten Bauch nun merke ich das der Jung immer tiefer rutscht ich habe sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Öl oder Lotion?

Hallo Dr. Bluni, bin ja nun in der 15.ssw und der Bauch wird hart und ich wüßte gerne, was besser ist, öl oder Lotion für Schwangerschaftsstreifen?...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharlach

Hallo Dr.Bluni, seit heute hängt erst ein Schild im Kindergarten meiner Tochter, dass sie seit dieser Woche Scharlach haben....... Nun frag ich mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gefüllte Harnblase

Hallo Herr Dr. Bluni, seit Wochen wurde beim US immer wieder festgestellt,das die Harnblase von meiner kleinen gefüllt ist und der Arzt meinte,sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo dr. bluni

Sind schmerzende Beine mit Krampfadern und schmerzende Schamlippen gefährlich? Wiso schläft mir immer die rechte Hand und die Finger ein und das üb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphyse

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, bei der vorgestrigen Gynäkologischen VU - (10+6) habe ich mit meinem FA gesprochen, bezgl. der Symphysenschmerzen. Bzw...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Migräne in der Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe seit gut 20 Jahren Migräne, die bislang mit Triptanen behandelt wurden. Bei der ersten Schwangerschaft vor 5 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Akupunktur bei Kopfschmerzen

Guten Abend! Ich habe immer mal wieder während aber auch bereits vor meiner Schwangerschaft Kopfschmerzen, die durch Verspannungen im Halswirbelber...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Myom 16.SSW

Lieber Dr.Bluni, ich hatte schon öfters mal geschrieben und war immer über Ihre Antwort beruhigt. Gestern stellte meine Frauenärztin ein Hinterwand ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beine schmerzen jeden tag

Hallo Dr, ich bin in der 17 ssw und seit knapp 2 wochen tuen mir echt die Beine weh, laufe nicht viel ich sitze nicht viel also alles in maßen. Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Varriierende Kindsbewegungen?

Sehr geehrter Dr.Bluni, Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt fast in der 31 SSW angekommen. Und da es meine erste Schwangerschaft ist und ich wohl überv...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck im unteren Bauch

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich bin Anfang der 12. Woche schwanger und habe seit Samstag immer wieder einen Druck im unterbauch, so als ob etwas durch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe da mal eine Frage. Mal abgesehen von meinen Kopfschmerzen die ich schon seit Wochen habe, wo ich mir gestern ein R...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsvergiftung

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage: ich habe seit drei Wochen (seit der 24 ssw) immer wieder Kopfschmerzen (ein Tag ganz doll, dann wieder kei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen

Hallo Dr. Bluni 1.leide an Panikattacken und werde im Mai einen Kaiserschnitt machen. habe schon ziemlich Angst davor, vieleicht weil beim letzten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet