Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Migräne in der Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe seit gut 20 Jahren Migräne, die bislang mit Triptanen behandelt wurden. Bei der ersten Schwangerschaft vor 5 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Akupunktur bei Kopfschmerzen

Guten Abend! Ich habe immer mal wieder während aber auch bereits vor meiner Schwangerschaft Kopfschmerzen, die durch Verspannungen im Halswirbelber...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Myom 16.SSW

Lieber Dr.Bluni, ich hatte schon öfters mal geschrieben und war immer über Ihre Antwort beruhigt. Gestern stellte meine Frauenärztin ein Hinterwand ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beine schmerzen jeden tag

Hallo Dr, ich bin in der 17 ssw und seit knapp 2 wochen tuen mir echt die Beine weh, laufe nicht viel ich sitze nicht viel also alles in maßen. Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Varriierende Kindsbewegungen?

Sehr geehrter Dr.Bluni, Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt fast in der 31 SSW angekommen. Und da es meine erste Schwangerschaft ist und ich wohl überv...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck im unteren Bauch

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich bin Anfang der 12. Woche schwanger und habe seit Samstag immer wieder einen Druck im unterbauch, so als ob etwas durch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe da mal eine Frage. Mal abgesehen von meinen Kopfschmerzen die ich schon seit Wochen habe, wo ich mir gestern ein R...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsvergiftung

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage: ich habe seit drei Wochen (seit der 24 ssw) immer wieder Kopfschmerzen (ein Tag ganz doll, dann wieder kei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen

Hallo Dr. Bluni 1.leide an Panikattacken und werde im Mai einen Kaiserschnitt machen. habe schon ziemlich Angst davor, vieleicht weil beim letzten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiß

Guten Tag, ich habe seit geraumer Zeit derb Rückenschmerzen. Mein Arzt hat nun festgestellt, dass ich Eiweiß im Urin habe (er schrieb EW++), da die R...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute morgen einen positiven Schwangerschaftstest gemacht, mein Arzt ist leider noch bis Montag im Urlaub, deswegen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen

Ciao, nochmals zum Fliegen nach Sizilien: Mein FA sagte gestern, dass es kein Problem wäre zu fliegen Anfang Mai, da wäre ich 24./25. SSW. Nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regelverzögerung durch Mönchspfeffer?

Hallo Dr. Bluni, ich nehme seit 14 Tagen Mönchspfeffer. War vorher bei meiner Frauenärztin, die Ultraschall gemacht und eine normale 1. Zyklushälft...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Screening

Hallo Dr. Bluni! Heute hatte ich die 2. Vorsorgeuntersuchung mit dem 1. Screening. Dabei hat sich bestätigt, dass meine Schwangerschaft jünger ist ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Zweites Kind wirklich größer als Erstes?

Hallo, mein FA hat mich ganz unsicher gemacht. Er meinte, dass das zweite Kind tendenziell noch größer und schwerer wird als das Erste. Stimmt denn...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechen im bauch, 39. ssw

hallo! bin in der 39. ssw und habe seit 2 tagen ein starkes stechen im bauch wenn ich mich "komisch" bewege (z.b. beim ducken, wenn ich meine ältere ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo, ich war eben bei meiner Frauenärztin und diese hat gemeint ich solle mit dem Essen etwas kürzer treten sonst würde ich zu viel zunehmen. Ich bi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Polyp in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 7 SSW und hatte gestern meinte erste Untersuchung. Soweit war alles ok, das Herzchen hat auch schon schön geschlagen aber mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichter bräunlicher ausfluss

Hallo!Ich bin in der 7 ssw und hatte gestern abend auf der tolette bemerkt das ich am klopapier etwas bräunlichen-rötlichen ausfluss. ich habe am don...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das der Ischiasnerv?

Hallo, hab seit ca. 2 Wochen links neben Kreuzbein bei bestimmten Bewegungen schmerzen, als ob ein Nerv eingeklemmt ist. Bin jetzt in 22.SSW! Der Schm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet