Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Missed abortion

Hallo ich wäre jetzt in der 8ssw,leider stelle gestern mein gynäkologe keinen Herz schlag mehr.laut im ist es 6 mm gross.Ich habe am montag den termin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko für weitere Schwangerschaft...

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin 37 und habe schon 2 Kinder. Nun regt sich der Herzenswunsch nach einer NR. 3... Allerdings gibt es da ein gesundhei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose und andere Krankheiten

Bin in der 30. SSW und habe heute meinen Balkon gereinigt, der nicht mit wenig Taubenkot verschmutzt war! Habe zwar Schutzhandschuhe getragen und mic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

sehr geehrter dr Bluni, meine Regel ist seit einer woche überfällig, hab 4 tage nach fälligem termin einen test gemacht, der negativ war. die regel w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich hab seit ein paar Tagen immer wieder schmerzen!!

Seit ein paar Tagen und heute ganz extrem schmerzen beim Laufen, stehen liegen sitzten!! Ichhab so das Gefühl das da alles auseinander bricht!! Ich be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich bin gestern etwas schnell aufgestanden und hatte dann nach ein paar Schritten einen stechenden Schmerz (wie Seitenstechen) rec...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt in Folge.......

Hallo.... ich hatte Sie diese Woche schon einmal angeschrieben, Danke noch für Ihre Antwort. Ich bin zutiefst erschüttert. Habe jetzt meine 4. Feh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo Größe

Lieber Arzt, erst einmal vielen Dank für die Möglichkeit, hier Sorgen anzusprechen. Ich bin 30 Jahre alt, mit dem ersten Kind schwanger. Meine let...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal zu Überanstrengung

Hallo Dr. Bluni, Diese Kontraktionen der Gebärmutter äußern die sich zum beispiel in einem ziehen in der leiste bzw an der rechten seite des bauche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarentfernungscreme

Hallo Herr Bluni, kann ich eine Haarentfernungcreme für Bikinizone, bzw. Intimbereich in der Schwangerschaft anwenden? Bin in der 34+0. Liebe Gr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Normal entbinden trotz Analfissur?!

Hallo Dr. Bluni, ich hatte bei der Geburt meiner Tochter im April 2007 einen Dammriss 2. Grades, nach der Entbindung hatte ich öfters Probleme mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krankenhauswahl bei Gestationsdiabetes

Lieber Herr Dr. Bluni, ich erwarte mein 2. Kind im Mai und habe seit der 24. Woche einen insulinpflichtigen Diabetes wie in der ersten Schwangerschaf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stuhlgang Durchfallartig im ersten Schwangerschaftsdrittel!

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 7ssw und habe seit dem ich, bevor wusste das ich Schwanger bin durchfall artigen Stuhlgang und dazu viel bläh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure und Jod

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Ich habe nun gelesen, dass man auch schon bei Kinderwunsch Folsäure einnehmen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verändert sich die größe der brust zum eisprung?

also mein eisprung dürfte montag oder dienstag gewesen sein natürlich haben wir die zeit genutzt, jetzt viel meinem mann auf das meine brüste "runder"...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarausfall nach Fehlgeburt?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte im Januar in der siebten Woche SSW. eine Fehlgeburt (die zweite innerhalb von 13 Monaten). Seitdem gehen mir massenweise...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streß

Hallo Dr.Bluni, können sie mir sagen wie sich Streß und Streit auf ein Ungeborenes auswirkt? Ich bin in der 25ssw und mache mir natürlich so meine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger mit Spirale?

Guten Morgen, ich habe vor 3 Monaten meine Tochter entbunden. Dann habe ich mir vor 4 Wochen eine Hormonspirale (Mirena) einsetzen lassen. Leider h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Condylome in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 17. SSW und habe Condylome. Diese sind vor einer Woche per Laser entfernt worden. Ich habe starke Schmerzen und frage...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überanstrengung?

Hallo Dr. Bluni,ich habe auch mal wieder eine frage... Woran erkennt man Frühzeitig Überanstrengung??? also um die frage zu erklären...ich vermu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet