Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Überanstrengung?

Hallo Dr. Bluni,ich habe auch mal wieder eine frage... Woran erkennt man Frühzeitig Überanstrengung??? also um die frage zu erklären...ich vermu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was heist es genau?

War heute bei der Pränataldiagnostik. Bin mit zweieiigen Zwillingen in der 26W+6Tage schwanger. Die Ärztin sagte dass alles get verlauft! Dann, zuh...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein Appetit - gerne an alle

Guten Tag, Ich bin in 3 Monate schwanger und habe fast keinen Appetit. Ich bin fast 33 Jahre alt, und habe noch ein 1,5 J. altes Baby. Als ich m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarentfernung

Guten Tag, Ich bin in 3 Monate schwanger und möchte wissen, ob Haarentfernung mit Wachs (die Beine, Achsel, etc...) während der Schwangerschaft gef...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufregen und Stress

Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar bin ich in einer Führungsposition tätig und in Zusammenarbeit mir zuarbeitenden Teamleitern für ca. 50 Mitarbe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGTT-Test

Hallo Dr.Bluni! Ich hätte mal eine Frage an sie: War heute beim OGTT-Test und meine Werte waren: Nüchtern 71 Nach einer Stunde 155 Da der zweit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass

Lieber Dr. Bluni, liebe Forumsleserinnen, mehr als ein Frage habe ich eine Bitte: Ich wohne in Spanien und hier gibt es keinen Mutterpass, nur ges...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Hallo Dr, Bluni! Ich habe teilweise einen reiißenden,stechenden,akut einsetzenden Schmerz in den Leisten ( tritt aber immer nur einseitig auf) M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet es einen Luftballon aufzublasen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt gerade in der 6. Schwangerschaftswoche angekommen. Alles ist also noch ganz frisch. Vorhin habe ich ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixinsuffizienz + BV

Hallo Dr.Bluni, nun muß ich auch mal nerven. Bei meiner 1 Schwangerschaft neigte ich zu vorzeitigen Wehen und mußte mehrere Tage im KKH liegen. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann erneute Schwangerschaft nach Sectio?

Hallo! Ich hatte im November 09 eine Sectio ( Misgav-Ladach) und möchte wissen wie lange ich mit einer erneuten Schwangerschaft warten muss. Vielen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist das?

Hallo, Ich hatte in der Nacht vom 5.2. zum 6.2. eine FG in der 6.SSW.GV hatten wir nur am 12.2. und am 20.2.(da aber nicht bis Ende!)Jetzt hatte ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert 5. Woche

Hallo, ich war gestern nach Ausbleiben meiner Regel beim FA. Lt. FA müsste ich ca. 5. SSW sein. Bei der Ultraschalluntersuchung stellte der FA n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte da mal ein paar Fragen: Vor 2 Jahren habe ich (jetzt 38) mein erstes Kind per Not-Sectio bekommen. Fuer mich ware...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


um 2 SSW zurückdatiert

Hallo, ich hatte heute Vu und hätte eigentlich in der 16. fast 17. ssw sein müssen. Jetzt hat die Ärztin alles vermessen und mich in die 14. Woche z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenkot Toxoplasmose

Sehr geehrter Dr. Bluni, auf meinen Weg zu meiner Garage ist mir gestern Kot auf dem Bordstein aufgefallen. Habe einen großen Bogen darum gemacht! ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Ich war gestern bei 7+6 bei meinem FA um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Auf dem Ultraschall war zwar ein Fruchthöhle mit Dottersack zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterschutzfristen bei geplantem Kaiserschnitt

Hallo, ich bin in der 18. SSW. Mein ET ist am 31.07., daher hat mir mein Arzt für den Arbeitgeber den 18.06. als letzten Arbeitstag ausgestellt. Da i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervixlänge

Lieber Herr Dr. Bluni, ich (28. SSW) war jetzt mehrmals wegen Kontraktionen im Krankenhaus, wo ich (nach CTG, das Kontraktionen anzeigte, und MuMu-...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontraktionen seit der 11. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 14. SSW und habe ca. seit der 11. SSW ca. 50-60 mal pro Tag Kontraktionen der Gebärmutter. Lag auch schon 5 T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet