Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zykluslänge 25 Tage und Einnistung

Hallo Herr Dr. Bluni, habe im letzten Monat eine Zykluslänge von 25 Tagen gehabt (davor habe ich für drei Monate die Pille genommen, der Druck war ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutungen hören einfach nicht auf!!!

Hallo, ich schildere mal kurz mein Problem. ich habe am 19.11.09 entbunden und hatte 4 wochen blutungen,dann hatte ich vier wochen nichts und dann k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille absetzen und Zustand Gebärmutterschleimhaut!?

Hallo Herr Bluni, ich möchte im Sommer die Pille absetzen und dann wollen wir mal gucken wann ich mit unserem 2.Kind schwanger werde! Bei meiner 1T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestose

Lieber Herr Doktor Bluni, in der 36.SSW mit meinem 2.Sohn bin ich damals von D nach Texas gezogen.... 19 Tage spaeter kamen dann endlich unsere ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwischenblutung/Schmierblutung gern an alle

Hallo. Ich hab da mal wieder eine frage! Und zwar hatte ich am 10.2. meine letzte Regel. Am 25.2. hatte ich Schmierblutung (braunes, altes Blut), am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


26 tage überfällig, negative ss-tests

Hallo! Hab mal eine Frage: Bin seit 26 Tagen überfällig, hab 2 SS-Tests gemacht, beide waren negativ. Aber ich habe recht viele Symptome: Spannungen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entweder geschwollene Schamlippen oder ein Junge

Hallo Herr Bluni, ich weiß ja, dass es noch recht früh ist und dass das Wichtigste ja ist, das das Kind gesund ist, aber dennoch trag ich in meiner...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2Fragen

Guten Tag Hr. Dr. Bluni ich hatte am Freitag den 26.02 enine Gebärmutterspiegelung ambulant, FUK in HD, ohne Narkose etc. ab wann darf man wieder G...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brust!!

Hallo Dr.Bluni!!!ich wollte von ihnen wissen ob das normal ist wenn etwas gelbe flüssigkeit aus der brust austritt!bin in der 25ssw.also ich glaube da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft/ Risiko?

hallo! ich hatte auch eine ELSS vor 10 tagen.. sie wurde rechtzeitig erkannt, 7.ssw.. und der eileiter konnte erhalten bleiben. mir wurde gesagt ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann man zur Risikominderung beitragen?

Guten Tag Herr Bluni. Ich hatte ja nun am 15.2 die lakaroskopie. Mir ist klar, dass ich erstmal warten muss. Aber was könnte ich grundsätzlich tun...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydien Test neu?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, in meiner ersten Schwangerschaft (knapp 5 Jahre her) wurde der Chlamydien Test via Abtrich vorgenommen. Nun sagte mir die...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht Baby 28+3

Hallo liebe Experten, wir hatten vor 2 Tagen unseren letzten Ultraschalltermin und das Gewicht unseres Zwerges wurde bei 28+3 mit 1067 g geschätzt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pillenfrage

ich habe eine frage, ich habe gestern meine letzte pille genommen. jetzt 7 tage pause. im moment nehm ich aber noch ein gering dosiertes antibiotika (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann 1.ZT?

Guten Tag Herr Bluni, hab nun öfter gelesen, dass der erste Zyklustag der Tag der Bauchspiegelung ist. Stimmt das? LG

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen nach Toilettengang

Hallo, ich habe seit heute Mittag immer Schmerzen nachdem ich auf der Toilette zum Wasserlassen war. Ziemlich im unteren Bauchbereich. Nachdem ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Mutterschutz????

Hallo Herr Dr. Meine Schwester bräuchte mal ihren rat zum Mutterschutztermin. Sie ist jetzt in der 14+5 SSW,sie hatte bis januar ganz normal ihre ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydia trachomatis...

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetz in der 18+4 SSW und bei mir im Urin wurde Nachgewisen das ich Chlamydia trachomatis positiv bin, meine Ärtztin meinte a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisen

Hallo, ich habe durch ein Missverständnis 3x täglich eine Eisentablette genommen, aber nur 2 Tage lang. Dann las ich man soll in der Schwangerschaf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfalte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist es Bestandteil der Ultraschalluntersuchung zwischen der 9.-12. SSW, dass die Nackenfalte angeschaut wird? Dass i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet