Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutung in SS mit Zwillinge

Guten Tag, Ich bin in 10+3 SSW und erwarte Zwillinge nach ICSI Behandlung (bin 31 ja). Seit 3 Wochen habe ich leichte Blutung (frisch und hell r...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisen und Ferritin

hallo ich bin in der 29.ssw und mein Eisenwert ist 50 der Ferritinwert 12,2. ist das für das Baby gefährlich?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Hallo Herr Dr. Bluni, habe gerade einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Meine letzte Mens war am 01.02.10. Habe bereits einen Sohn der vor ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man Lactulose ratiopharm Sirup in der SS nehmen?

Hallo, Ich bin morgen schon in der 9.ssw.Ich habe sehr schlimme Verstopfung.Milchzucker hilft leider nicht mehr.Hab dann heute Apotheke gefragt,wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlechte Eisenenwerte!

Hallo Dr. Bluni! ich habe eine Frage, und zwar ich bin in der 12.SSW und beim letzten FA Besuch war mein Eisenwert 8,5. Da meinte der FA das er zu ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann ks?

ich bin jetzt in der 36. woche mit dem 3. kind(2. war ks, weil 4200gr,57cm). lt ultraschall hat das baby jetzt schon ca 4kg. ich habe seit wochen nur ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glukosetoleranztest

Hallo, habe einen Glokosetoleranztest gemacht bei Arzt und folgende Werte sind rausgekommen. nüchtern 3,6 mmol/l nach 1h 9,36 mmol/l nach 2 h 5,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtsplanungsgespräch

Hallo Herr Dr. Bluni, in welcher Woche macht man das!? 35. Woche!? Danke und Gruß

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

hab in der dritten woche die pille abgesetzt also am 27.1 und hatte in der woch geschlechtsverkehr.am 7.2 hatte ich meine abbruchblutung. könnte ich e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes

Hallo, ich habe schon seit längerem Herpes im Genitalbereich. Nun bin ich in der 16. Woche und habe wieder einige wenige Bläschen. Eigentlich gehe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amoxicillin AL 750

Hallo Dr. Bluni...ich hab da noch ne Frage ich habe jetz von meiner FÄ die Filmtabletten Amoxicillin AL 750 verschrieben bekommen, kann das gefährlich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie weit bin ich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte am 28.01. meine letzte Periode. Am 27.02. habe ich positiv getestet. bin ich nun in der 1-2. Woche oder schon in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzfrequenz

Hallo Herr Dr. Bluni, bis zu welchen Werten ist die Herzfrequenz des Babys beim CTG in Ordnung? Ich muss täglich zur Kontrolle, da das CTG nicht o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


17+6 SSW

Guten Abend, ich hätte eine Frage die mich seit ein paar Tagen sehr beschäftigt. Ich bin jetzt in der 17+6 SSW und habe schon einen riesigen Bauch. S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



blut im Urin in der 7 SSW

laut meinen FA hab ich blut im Urin , ich selber sehe es nicht!! Habe aber auch keine schmerzen die auf eine Harnwegsinfektion deuten würde!! Mein FA ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerbelastungstest

Hallo Dr. Bluni, so nun habe ich mich durchgerungen und den Zuckerbelastungstest gemacht! Was soll ich sagen, die Zuckerlösung war einfach eckelhaf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnfleischentzündung

Hallo Ich habe ganz leichte Zahnfleischentzündung.leicht rot und ganz kleine weisse punkt.Es tut bisschen weh.Ist das wirklich gefährlich für ungeb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BPD zu klein, Angst das der Kopf nicht mehr wächst

Hallo, Ich bin in der 22 SSW und war gestern beim Arzt, da wurde die kleine ausgemessen. Dabei wurde festegestellt das Sie nur einen BPD von 4,8 cm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rechtliche Frage und uterus bicornis

Hallo Dr Bluni, ich habe eben meine alte FA in Berlin angerufen und um Kopien der Unterlagen meiner SS bei ihr zu bekommen. Die Schwester meinte nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet