Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nach Endo, schwanger werden?

Hallo, habe mal eine Frage bezüglich schwanger werden. Seit Ende 2008 besteht Kinderwunsch hat bisher nicht geklappt....Anfang Februar diesen Jahres...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Plazentarest

Vor 8 Monaten kam meine kleine Tochter zur Welt. 6 Wochen danach ging ich für die Nachuntersuchung zum Frauenarzt. Dieser stellte Pazentareste fest, d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Riss in Fruchtblase unbemerkt?

Wie lange ist es theoretisch möglich, dass ein Riss in der Fruchtblase unbemerkt bleibt, bevor erste Anzeichen einer aufsteigenden Infektion auftreten...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geschwollene schamlippe

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, seid zwei Tagen ist meine recht äussere schamlippe stark geschwollen! anfangs dachte ich an einen bloßen Pickel, da sic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken in der Kita - bin unsicher

Hallo! Vielen Dank erstmal, habe allein durch die Suchfunktion schon eine Menge erfahren können. Jetzt hab ich aber doch eine Frage, bin ziemlic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor sterben bei der Geburt

Hallo zusammen,.. habe eine riesen riesen Problem,... leider sowieso schon seit ca. 14 Monten an Panikattacken, nun stehe ich kurz vor der Entbindu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infekt und Apetitlosigkeit

Hallo Dr Bluni, ich (19. SSW) hab irgendeinen fiebrigen Infekt - Erkaeltung, keine Ahnung. Mal davon abgesehen, dass mein Bauch vom Husten schon w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


babygroesse - Fehlbildung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war schon mals mit Ihnen in Kontakt, damals wegen eines Medikamentes. ich wohne in Chile, hier ist zwecks Schwangerschaftsve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Süßstoff in der Frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin in der 9.ssw.Ich habe mal ab und zu Kaffee mit Süßstoff genommen. Ist Süßstoff schädlich für ungeborene Kind??? LG Nika

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pille vergessen

hallo hr. dr. Bluni, habe gestern meine pille komplett vergessen und es erst jetzt genau 24 std. später bemerkt. (cerazette) ich habe die pille in de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stellt der Hund eine Gefahr in der schwangerschaft dar?

Hallo, ich habe einen Hund mit dem ich oft sehr eng schmuse... kann er irgendwelche krankheiten die für mein Kind gefährlich sind übertragen? Bin i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hashimoto, schwanger und TSH bei 0,18 mU/l

Hallo !! Ich bin Neu hier und ich möchte gerne wissen ob der oben genannte TSH Wert für unser ungeborenes gefährlich ist? Achja dazu ist vielleicht n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konisation

Ich hatte vor 3 Jahren eine Konisation und laut Arzt ist der Gebärmutterhals jetzt verkürzt. Er musste auch mehr wegschneiden als er eigentlich wollte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


krämpfe

heute ist mein 13 .schwangerschaftswoche seid paar stunden habe leicht krämpfe im unterleib nehme an die schmerzen kommen von meinen eierstöcken ist d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg nach fg

Hallo! Habe eine Frage bzgl. beta-hcg nach früher FG ohne Ausschabung. Hatte eine frühe FG - Fruchthöhle vor Größe 5+4 ich war rechnerisch 6+5. Die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen???

Hallo! Ich dachte nie dass ich mal diese Frage hier stelle. Bin mir aber soooo unsicher. Dachte immer wenn du Wehen bekommst wirst du das merken un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


an alle ....hcg im blut

hallo dr bluni ich habe morgen einen fa termin und morgen bin ich es+11 kann man da im blut schon eine ss feststellen anhand des hcg wertes danke fü...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


an alle ....hcg im blut

hallo dr bluni ich habe morgen einen fa termin und morgen bin ich es+11 kann man da im blut schon eine ss feststellen anhand des hcg wertes danke fü...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungsmittel

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich hab Zweifel bzgl. folgender Nahrungsmittel in der SS. Kann ich ohne Bedenken folg. Sachen essen? - Hering in Sahneso...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verunsicherung komme gerade vom Gyn

Hallo zusammen, 1. komme gerade vom Gyn und bin echt verunsichert. Die Hebamme hat CTG geschrieben und wie schon die Wochen zuvor Wehen fest ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet