Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


@panija

hey! darf ich fragen wieso du nur noch einen hast? hattest du auch eine ELSS? lg

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Bücken

Hallo, ich bin in der 15. SSW und hätte eine Frage an Sie. Ich mußte mich gestern fest bücken und wollte Sie fragen ob das irgendwie für mein Baby s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regenwasser

Ich befinde mich seid anfang der ss im ausland und hier wir ausshliesslich nur abgefangendes regenwasser getrunken das aus gesaueberten brunnen geholt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Hallo Ich mus seit 2 Woche Utrogest 3x2 am Tag Vaginal benutzen. Heute habe ich einen Schwangerschafttest gemacht.Der eindeutig positiv zeigt.Kann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konisation

Hallo DR. Bluni, wegen Pap3D und High risk Viren wird am Dienstag eine Konisation gemacht. Morgen wird wohl meine Periode kommen, wenn die Diensta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in der Stillzeit

Hallo Dr. Bluni, ich werde am Freitag meine Tochter per Kaiserschnitt entbinden. Nach 10 Monaten möchte ich dann in den nächsten wochen doch gerne ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


joghurttampon

meine gyn hat mir heute geraten nen joghurttampon zu benutzen als altanative von scheidenzäpfchen. welchen joghurt muss ich da nehmen, wie lang und...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes

Hallo, ich erwarte jeden Tag unser Baby bin schon 3Tage drüber. Nun meine Frage. Meine Mutter (also nicht ich sondern die Oma) hat seid heut ein Her...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal nachtrag zu meiner frage unten..

.. entschuldigung, aber ich habe noch eine frage... man kann aber doch auch mit einem eileiter super schwanger werden, oder? lg und danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ultraschall

hallo herr dr. bluni, ich habe am wochenende einen positiven schwangerschaftstest gemacht. da mein frauenarzt die nächsten 3 wochen urlaub hat, sollt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste in der Scheide und Schwanger

Hallo Dr. Bluni, ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung bin in der 29. SSW und da hat mein FA beim Vaginalultraschall eine Zyste mit einem Durchmesse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man da was machen?

hallo herr dr. bluni! kann man, wenn man eine eileiterss hatte, und danach nicht schwanger wird, weil zb der eine eileiter etc nicht mehr durchläss...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entrundete Fruchthöhle - was bedeutet das ?

Hallo, man liest immermal wieder, dass eine entrundete Fruchthöhle nicht gut wäre und eine FG oder sowas drohen könnte... Stimmt das ? Oder ist ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und vollstillen

Hallo, meine Tochter ist fast 6 Monate alt, ich stille noch voll. Durch ein kleines "Bonheur" bin ich nun wieder in der 6.ten Woche schwanger. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Koffeinfreier Kaffee ~ Eisenverwertbarkeit reduziert?

Hallo Dr. Bluni, betrifft die geringere Eisenverwertbarkeit nur koffeinhaltigen Kaffee, oder ist es bei dem koffeinfreien Kaffee ebenso? Vielen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko NTM

Hallo Herr Dr.Bluni, ich (36) war bei 13+1 zur NTM und habe nach US und Blutuntersuchung ein Risiko von 1:3869 für Trisomie 21 erhalten. Die Nacken...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft ; Varixknoten der V. umbilicalis

Hallo bei mir wurde gestern bei der Feindiagnostik ein Varixknoten der V. umbilicalis festgestellt. Mache mir sehr große Gedanken, obwohl die Ärz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpfropf?

Lieber Dr. Bluni, im Moment bin ich in der 34.SSW. Schon seit Beginn der SS hatte ich stärkeren, aber eher wäßrigen Ausfluss. Seit einigen Tagen hat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anämie in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 35. ssw und habe einen HB Wert von 9,...irgendwas - also sehr niedrig. Mein FA verschrieb mir heute ein Eisenprä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seiten schmerzen...

Hallo Dr.Bluni...und zwar bin ich jetz in der 21+1 SSW. und seit ein paar Tagen habe ich jeden Tag für paar Minuten rechts Seiten schmerzen...auch man...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet