Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage zu Nackenfaltenmessung

Hallo Dr. Bluni, wir möchten gern auch bei unserem 2. Kind die Nackenfaltenmessung machen lassen. Vor drei Jahren bei meiner Tochter wurde die Mess...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte Temperatur in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 9. SSW und hab folg. Problem: letzten Samstag habe ich mir ein Brötchen mit kaltem Schweinebraten (dieser abgepackt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnupfen

Habe jetzt seid 1Woche bald den Schnupfen. ICh bin seid dem 15.3 übern ET. Ich hab von meiner Frauenärztin zwei Spray bekommen ein Euphorbim Nasentro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Polyhydramnion

Lieber Dr. Bluni, mein Kleiner Junge hat eine kleine Omphalocele (2x2 cm), doch- Gott sei Dank- sind keine weiteren Fehlbildungen darstellbar. Auch e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfumfang des 1. Kindes Einfluß auf 2. Geburt?

Hallo, ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger. Die Geburt des ersten Kindes war ziemlich heftig, er hatte einen Kopfumfang von 39 cm und konnte nur durch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eine letzte frage zu chlamydien..

danke für ihre geduld! ich hab mir jetzt einfach einen termin geben lassen, für einen chlamydienabstrich. bin aber nicht mehr 25, sondern 26.. heiß...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+3

hallo,ich war bei 5+3 beim fa und da sah man nur die fruchthöhle und einen mini dottersack -keinen embryo. 10 tage zuvor sah man nur die aufgebaute g...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nachtrag zu chlamydien..

ich habe hier das noch gefunden: Urogenitale Infektionen In den meisten Fällen verläuft eine urogenitale Chlamydien-Infektion ohne oder mit nur ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rauchen in der schwangerschaft

ich rauche leider noch und möchte gerne auf hörn und bin schon dabei es zu reduzieren und ich hab auch immer ein schlechtes gewissen mein baby gegnübe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt!!!

Hallo Hr. Dr. Bluni, wie sich gezeigt hat hat alles beten und hoffen nichts gebracht hatte heute den 18.03 die Ausschabung!!! Zum zweiten mal jetzt sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage wegen clomi auchan alle

hallo ihr lieben ich habe noch eine frage wegen dem clomi ich habe oft gelesen das die einen das vom 3 bis zum 7 zt nehmen und die anderen vom 5 bis...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Dr. Bluni, da ich gestern unter Starken Rückenschmerzen in der Nierengegend gelitten habe (einseitig, rechts), bin ich heute Sofort zu meinem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Radfahren

Hallo, ist Radfahren in der SS eigentlich eher nicht so gut? Danke! Nica

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Hallo Herr Dr. Bluni, hab mal ne Frage. Ich habe im Januar meine Pille abgesetzt und hatte seitdem einmal einen Zyklus von 33 Tagen und einmal 29 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta bipartita

Hallo, meine FÄ stellte beim letzten US(31+5) fest, dass ich eine Plazenta bipartita habe.... was bedeutet das genau für den Geburtsverlauf? Sie m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Schwangerschaftswoche?

Hallo Herr Doktor, ich hatte am 22.02.2010 Punktion, am 27.02.2010 Embryotranser. Am 13.03.2010 habe ich positiv getestet. Können Sie mir bitte sagen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydieninfektion

Hallo herr dr.bluni, ich hatte ja eine eileiterschwangerschaft vor 4 wochen, und habe mir jetzt einen termin bei meinem FA geholt, und lasse einen a...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenkrämpfe .....

Hallo ich bin nun in der 28.ssw und seid einer woche habe ich magenkrämpfe, durchfall und schwindel, ich weiß echt nicht mehr weiter da ich durch d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wenig Anzeichen

Hallo Herr Bluni, ich hatte bereits 4 FG und bin jetzt wieder Schwanger war am Montag beim Arzt, anfang 6. Woche. Er sagt soweit alles normal nur m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auch eine Frage bzgl. Konzert in der Schwangerschaft

Lieber Herr Bluni, eben durch die Frage einer Vorschreiberin fiel mir ein, dass ich für meinen Mann und mich Konzertkarten für ein Ooen-Air Konzert (...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet