Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schwangerschaftsbeschwerden oder infektion?

hallo dr. bluni vor circa 6-10 wochen war ich bei der letzten vorsorgeuntersuchung während der schwangerschaft. den letzten termin konnte ich nciht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tragen in der 32 ssw (an alle)

Hallo Dr.Bluni, ich bin in der 32 ssw... und war grade einkaufen... ich habe gesagt bekommen das man nicht mehr als 3 Kilo tragen darf.... nun war ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Marcumar und Schwangerschaft

Hallo! Wegen 2 Thrombosen (2005 und 2010) und einer Faktor V-Mutation muss ich lebenslang Marcumar einnehmen. Nun möchte ich (Alter: 32) schwanger ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femurlänge

Sehr geehrter Herr DR. Bluni, habe in der 22. Woche (22+1) ein Screening machen lassen, bin mit Zwillingen schwanger und ein Baby hatte eine Femurl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es sein das ich schwanger bin?

Hallo, also hab hier nochmal die ganzen Daten und ich mach mir echt Sorgen! Hab am 04.03 und am 05.03 das Antibiotikum genommen mit einer Wirkung vo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck auf der Blase in fast 31 ssw - Blasenentzündung?

Hallo Dr. Bluni, ich komme morgen in die 31. ssw. Seit Freitag habe ich einen ständigen Druck auf der Blase, aber wenn ich dann auf Toilette gehe, kom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauerstoffmangel Atemnot

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 23 ssw und hatte gestern und heute teilweise beschwertes Atmen. Dann habe ich das Gefühl ich müsse Tief Luft h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedriger Blutdruck

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte schon vor der Schwangerschaft einen eher niedrigen Blutdruck (100/70 Puls 65) und ich weiß, daß ein zu niedrige...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann hat vermutlich die Zeugung stattgefunden?

Guten Tag, Ich bin in der 5./6. Woche schwanger. Mein FA hat mich vergangenen Freitag auf 5+1 datiert. Meine letzten 4 Zyklen waren immer 28 Tage l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler-Sonographie

Hallo Dr. Bluni, Ich habe mal eine Frage bezüglich des Dopplers: Für welchen Zeitraum gilt ein unauffälliger Doppler-Befund? Kann man dann davon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen

Hallo habe gestern in der 14 ssw frische Blutungen gehabt und war im Krankenhaus der Arzt sagte dem kind geht's gut aber instabile Plazenta Vorstufe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange Folio nehmen?

Hallo Hr. Dr. Bluni, bin jetzt 10+3 SSW und nehme jeden Tag 1 Folio forte Tablette. Auf der Packung steht, dass man sie bis zur 12. Woche nehmen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika in der 3-4 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mache mir große Sorgen. Ich musste in der 3-4 ssw (wo ich noch gar nicht wußte, dass ich schwanger bin) orelox 20...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach FG

Ich habe im Dezember eine Fehlgeburt gehabt. Nun bin ich am Überlegen, was ich bei einer weitern Schwangerschaft machen soll?? Nach einem positiven Te...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wadenkrämpfe

Ich habe in der letzten Zeit häufiger Krämpfe in den Waden. Der Schmerz hält dann auch bis zum nächsten Tag an. Ich nehme schon regelmäßig Magnesium u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leistenbruch in der SS

Guten Morgen Herr Dr.Bluni Ich habe mal eine Frage.Ich bin jetzt in der 17SSW und es wurde ein Leistenbruch festgestellt.War auch bei meiner FÄ damit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann fängt Übelkeit in Schwangerschaft an?

Hallo Herr Doktor, ab welcher SSW frühestens fängt die Übelkeit an (falls sie anfängt)? Schon ab der 4. Woche? Dankeschön!

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herzklopfen

hallo herr dr. bluni, ich bin in der 13. woche und habe plötzlich immer mal wieder starkes herzklopfen. ich dachte zuerst an kreislaufprobleme (im ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tetrazepam

Hallo, habe am 34. Zyklustag einen positiven SSTest gamacht und am 26. Zyklustag Tetrazepam 2 x und Parazethamol plus codein aufgrund von sehr starke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es sein das ich schwanger bin?

Hallo, hatte vor 2 Tagen Sex mit meinem Freund und befand mich zugleich in meiner Periode.Dazu kommt, dass ich einige Tage davor ein Antibiotikum übe...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet