Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


OGTT Wert

Guten Morgen, habe heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung einen Schwangerschaftsdiabetistest gemacht. Nüchtern lag der Wert bei 72 nach 60 Min. und ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchthöhle wächst und nur ein dottersack zusehn

hallo ich war gestern beim arzt der aber nur eine fruchthöhle sah die gewachsen ist von 12 auf 15mm.ich konnte nur einen kleinen weißen punkt zuseh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strepp.B-abstrich!!!!!

Guten morgen!! Wird der strepp.-B.abstrich vom Muttermund oder von scheideninneren gemacht!! Kann es vorkommen das nach diesem abstrich zu kontaktblut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stillen in der Schwangerschaft

Hallo, mein Kind ist jetzt 2 Jahre alt.Ich stille immer noch.Nun habe ich erfahren,dass ich schwanger bin.Wann soll ich abstillen oder kann ich weite...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht troz pille

kann ich schwanger sein troz das ich die pille nemme wenn mein freund in mir gekommen ist

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechender Schmerz

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich wachte gestern Nacht auf,weil ich einen sehr schmerzhaften stechenden Schmerz in der Scheide,würd sagen am MM (fühlte sic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann das sein?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich weiß, das Sie keine Ferndiognosen stellen können, aber vielleicht haben Sie ja einen Rat oder Tip für mich. Also, mein N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg steigt so schnell an

Hallo, ich bin etwas beunruhigt weil ich heute meinen zweiten hcg werte bekommen habe.... 4+6 lag er bei 2700 und 5+2 auf einmal bei 15000....er hat...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Polyp am Muttermund

Hallo Dr. Bluni, ich habe - vielleicht - ein Problem. War heute bei meinem FA. Der hat zwei Dinge festgestellt: 1. Ich habe einen Polypen am Mutter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


thrombose

Guten Tag ich war diese nacht erwacht da ich starcke schmerzen im linken unterleib hatte beim eierstock eileiter. die schmerzen taten so wahnsinnig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tabletten einnahme????

hr.bluni ich bin in der 22+0ssw,muss eltroxyn 150 tabletten einnehmen und das mindesten 30min. vor dem frühstück,aber jetzt habe ich vom FA eisenta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was schlechtes gegessen

hallo dr. bluni, mein mann und ich haben heute das selbe zum mittag gegessen und getrunken. uns ist jetzt übelst schlecht, mein mann musste sich so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Putzen mit Essigessenz

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 20. SSW und hab' heute unseren Kühlschrank mit Essigessenz (unverdünnt) gereinigt. Mir wurde dabei zi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Meine Pille!

Hallo Dr. Bluni! Ich vertraue mich Ihnen an, weil Sie mir letztes Jahr schon eine Hilfe waren (als ich meine Todgeurt hatte)! Nach dem Fruchttod h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie

Sehr geehrter Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Mein Frauenarzt hat mein Blut auf meinen eigenen Wunsch hin auf Zytomegalie untersu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie mit Angst umgehen

Hallo, ich bin jetzt in der 15. Woche schwanger und hatte bis zur 11. Woche ganz leichte Schmierblutungen aufgrund eines winzigen Hämatoms. Die Angst...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni Ich hatte am 05.02.2010 eine Ausschabung in der 9. Woche. Ist soweit alles gut verlaufen, Kontrolle 2 1/2 Wochen danach hat gezeigt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rinupret-Pflege-Nasenspray

Inhaltsstoffe:hypertone Kochsalzlösung,Aloe Vera Eukalyptusöl. Kann man diesen Spray unbedenklich in der Schwangerschaft benutzen ? Im Beipackzettel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo, mal eine Frage. Ich bin Raucherin und rauche am Tag zwei Zigaretten. Kann das meinen ungeborenem sehr schaden?

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Hallo, ich bin in der 14. SSW und hatte heute eine ganz leichte rote (wirklich sehr hell) Verfärbung in der Unterhose. Waren vielleicht max. zwei Tro...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet