Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Überweisungserklärung

Hallo, was bedeutet : "Ausschließen einer Malformation erbeten, NT 1, 92 bisher unauffälliger Verlauf" Ist das nur ein Grund, um die Überwei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken,Aviditätstest?!

Sehr geehrter Dr.Bluni. Ich hatte ihnen vor ein paar tage ja schonmal eine Frage bezüglich der Windpockenerkrankung meiner Tochter gestellt.Danke n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fragen bitte.

Guten Tag Hr.Dr. Bluni in der Uniklinik HD haben die Ärzte bei mir eine Gelbkörperschwäche festgestellt, die Steigerung wäre zwischen 3-5 und soll um...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gelkkörperschwäche

Hallo Herr Dr Bluni, wie äußert sich eine Gelbkörperschwäche? Habe mal gehört, wenn die Monatliche Regelblutung mit brauner Schmierblutung beginnt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gerade in meiner Slipeinlage leichte Schmierblutungen festgestellt. Bin jetzt 13+6, also noch in der 14. SSW, mitten...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Intakte Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte vor ein paar Tagen schon wegen meiner Freundin und der evtl. nicht intakten Schwangerschaft geschrieben, da die Entwickl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutergebnisse

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bekam am Samstag per Post die Laborwerte (da ich privat versichert bin, schickt das Labor mit immer eine Kopie) und m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


V.a.EU

Hallo Dr. Bluni, also ich hatte letzte Woche Dienstag (30.3.) einen positiven ST in der Hand. Am Donnerstag und Freitag ziemliche Schmierblutungen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervixinsuffizienz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine 1. SS endete in der 25. SSW, die Gründe konnte man damals (bis auf die vorzeitigen Wehen mit Prolaps) nicht meh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baden bei Schmierblutungen...?

Hallo Doc Bluni, ich bin in der 7. SSW und hatte am Mittwoch letzte Woche eine recht heftige Blutung die sofort wieder aufhörte (obwohl es sehr vie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwindel und Übelkeit

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 18. Woche schwanger. Bis zur 12. Woche hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen. Diese war dann allerdings...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weiss nicht

also ich habe letzte woche 4 tage blutungen gehabt und seit 1 woche is mir jeden tag schlecht, kann ich schwanger sein?

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe/ Gewicht

In der Verlaufskurve steht,dass der Kopf nicht im Normbereich ist. (unter der Normlinie,auf der schwachen) Ist das beängstigend? Und er wiegt auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen @ all

Hallo, ich bin jetzt in der 21. Woche und spüre mein Baby seit etwa 3 Wochen immer ganz leicht. Manchmal auch schon richtig kräftig. Es gibt aber a...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschlag im Gesicht, eventuell Ringelröteln?

Hallo Dr. Bluni ich (32 ssw) habe seit gestern einen (leichten) Ausschlag im Gesicht. Betroffen sind nur die Wangen und diese auch nicht komplett, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippe 33 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 33 SSW und liege nun seit 3 Tagen mit Grippe im Bett. Nach dem es mit Halsschmerzen und schweren Schluckbeschw...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Imprägnierspray eingeatmet

Hallo, ich bin in der 11. SSW und als ich heute hoch auf unseren Oberboden musste, um Wäsche aufzuhängen, stellte ich fest, dass unser ganzes Trepp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhebliche Schmerzen außen am Bauch, 36.SSW

Lieber Doc jetzt muss ich Sie doch mal fragen: Ich bin jetzt Anfang 36.SSW und soweit ist alles ok (Schwangerschaft wurde anfangs wg. Antikörpern un...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphysenschmerzen/Beckenschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Baby ist mittlerweile 12 Wochen alt und ich habe verstärkt Schmerzen im Becken bzw. den Leisten und der Symphyse. Mein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seitenlage

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 29. SSW. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich irgendwie nicht mehr so gut auf der Seite liegen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet