Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Harn

Hallo Hr. Dr. Bluni, mir fällt manchmal ein unangenehmer Geruch nach dem Wasserlassen in der Toilette auf, aber nur manchmal. (Bin jetzt in der 24. s...

Nana_031

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH zu hoch - Schäden beim Fetus?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Schilddrüsenwert wurde gestern an SSW 17+5 mit 3.98 mIU/L bestimmt (der Referenzbereich des Labors ist für das 2...

Niobe78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gegenstand auf bauch gefallen

Hallo Wir haben gerade eine neue Dusche montiert. Ich habe über kopf (mehr als 2 Meter) eine recht schwere Halterung montiert. Diese ist dann ...

Tschakka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor FG

Hallo Herr Doktor, Ich hab eine Frage und zwar bin ich in der 4-5 SSW in meiner ersten ss hatte ich von Anfang an das ich mich übergeben musste und d...

Stella1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaffee

Guten Tag Herr Dr. Bluni Mein erster Sohn war ein Small for Date Baby mit 2520g. War immer unter Kontrolle und Doppler etc. waren immer in Ordnung....

Magda1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin b komplex

Hallo ich habe eine frage meine Fa hat mir was aufgeschrieben für vitamin 6 und 12 Die in der Apotheke haben mir jetzt vitamin b komplex ratiopharm a...

Farina94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte Leberwerte

Lieber Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 8. Woche Schwanger und leider habe ich etliche Beschwerden,die ich nicht zu 100 % zu einer Schwangerschaft z...

Din8899

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest wird nicht stärker positiv?

Lieber Dr. Bluni, Ich habe das große Glück am Wochenende meine 2. Schwangerschaft positiv testen zu dürfen. Da ich allgemein etwas verunsichert bin...

Mommytobe2020

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom

Hallo Dr Bluni , Ich bin in der 12 ssw. Ich hatte 5 Tage lang starke Blutung wegen einem Hämatom. Im Kh sah man das Hämatom und beim Frauenarzt leide...

Kolonka34

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindes Drehung und abgesenkter Bauch 21 ssw

Guten Morgen Dr. Bluni Ich bin derzeit in der 22.ssw bei 21+0 mit meinem 4.Kind schwanger. Gestern Nacht hat sich meine kleine gedreht und mein Bauc...

Namienchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständige Blutungen bei Plazenta praevia

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit in einer sehr schwierigen Situation und benötige eine weitere Meinung. Ich bin Ende der 16. ...

Lavendel15

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Physiotherapie in Bauchlage 16ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich wende mich mit einer Frage an Sie die mich sehr beschäftigt. Ich war zur Physiotherapie wegen schmerzen im Ischias ( Lend...

Ilse86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode da und wieder weg

Hallo ich habe eine Frage und zwar habe ich einen 5Monate alten Sohn und Stille in Voll. Hatte im Dezember mal so für 1 Tag ne leichte blutung hab ged...

Leva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Insulintherapie ohne Gestrationsdiabetes - makrosomes Kind

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin im Augenblick etwas ratlos. Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger. Mein erstes Kind wurde bei jedem US s...

Shabby_chick

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Hallo Herr Dr. Bluni, hört denn ein Baby den Ultraschall tatsächlich so laut wie Hebammen oder auch manchmal Freunde sagen? Manche sagen es wäre ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Nadelstich

Guten Abend Dr. Bluni, Da ich in 38. SSW bin und meine Kollgen im KH nicht auf Station unterstützen kann, nähe ich seit einer Woche Masken um wenig...

AvaChristiane

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cariban

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aufgrund meiner Hyperemesis muss ich nun Cariban nehmen. Agyrax und Vomex haben leider nicht geholfen. Cariban ist...

sunny160

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahtdehiszenz, vorzeitige WT, 35/2

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich würde Sie um Ihre Meinung zu folgendem Fall bitten: 30 jährige 4. Gravida, 3. Para, 35/2, Kleinwuchs 1,48 cm, ...

Charlotte16

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strommessung in der Schwangerschaft

Guten TAG, ich habe Ende des Monats einen Termin für eine Strommessung im linken Unterschenkel. Kann ich es ohne Gedenken durchführen lassen? LG

Ela85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heizkissen zwischen den Beinen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich lege mir gegen Regelschmerzen / Unterleibsschmerzen immer ein elektrisches Heizkissen zwischen die Beine, also direkt...

scatterheart

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet