Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


sb in 1.zh.

Hallo! Habe seit einiger Zeit in der ersten Zyklushälfte eine minimale Schmierblutung (nur ein Hauch rosa Schleim) und Mens-artige Bauchschmerzen für...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol i.d. SS

Hallo, in meiner ersten SS mit meinem Sohn habe ich, bevor ich von der SS wußte, Alkohol getrunken. Wir waren eine Woche im Urlaub und haben es ri...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


immer noch keine bewegungen

hallo, ich bin in der 19 woche schwanger, und dies ist meine 4 schwangerschaft.die drei schwangerschaften sind dicht hintereinander. 3 kinder- 4 ja...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine mens nur sb

guten morgen herr dr. bluni, ich bin 31 jahre alt und wir üben schon sehr lange für ein kind. diesen zyklus ist es so das ich an zt 28 sb hatte an t...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unterbindung beim kaiserschnitt

wollte fragen wenn man sich unterbinden lässt hat das hormonel eine auswirkung auf den körper ? kann man es rückgängig machen ? falls nach jahren noch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mens 2 mal in kürzester Zeit

Hallo, mein Sohn kam am 3.2 zur welt. am 20.3 habe ich zum 1. mal meine Mens bekommen, die gingen 5 Tage also bis zum 25., dann hatte ich eine Woch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Entbindung?

Hallo Dr.Bluni, ich habe vor fast 11 Wochen mein 2. Kind entbunden (1.Geburt.spontan 2. Sectio), ich habe nur 3 Wochen gestillt. Bei der Nachun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt oder Schwanger oder???

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine "anstrengende" Woche hinter mir. Ich hatte am 22. März meine Periode (ich gehe davon aus, dass sie es war) und dann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spirale verrutscht?

Guten abend! Ich habe ein Problem.Ich bin 36 Jahre alt und habe mir am 23.März die Kupferspirale neu einlegen lassen.Diesmal war aber der Rückholfade...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baby entwicklung

ich bin in der 37 schwangerschaftswoche mein baby wiegt 3,200 kg ich möchte gerne wissen ob mein baby zu viel oder zu wenig wiegt . danke mit freund...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstumsverzögerung in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich versuche seit letztem Juli, schwanger zu werden. Da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte, haben wir zuletzt Ovulationstests verwen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mein Kind hat Ringelöteln

Hallo Dr Bluni, ich war heut mit meinem Sohn beim KiA, er hat Ringelröteln. Da ich in der 22.SSW bin (21+2) hab ich die KiÄ gefragt, sie sagt ich ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund 1 cm auf 35 ssw

Hallo bei mr wurde heute festgestellt dass der MM schon 1cm auf ist und der zervix verstrichen! Bin jetzt 35. Ssw (34+4) was bedeutet das jetzt fuer ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zuckerbelastungstest?

sehr geehrter dr.bluni, am wochenende war ich aufgrund von beschwerden im krankenhaus.zum glück war alles in ordnung. da mein sohn bei seiner gebu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pH-Wert

Lieber Dr. Bluni, vorige Woche musste ich wegen Garnerella 6 Tage lang eine antibiotische Vaginalcreme benutzen; jetzt nehme ich als Nachbehandlung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bakterielle Vaginose????

Gute Tag! Kann es sein, dass ich eine bakterielle Vaginose habe, obwohl mein PH Wert auf dem Testhandschuhen 4,0 beträgt???? Meine FÄ verschrieb mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Fruchtwasser

Hallo Herr Doktor, ich bin jetzt 8+4, gestern sah mein Frauenarzt endlich den Herzschlag des Babys. Mein Arzt sagte, dass das Fruchtwasser in der Rel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterschieflage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern abend ist mir ( 36 Jahre, 2 Kinder, 2x Kaiserschnitt, jetzt 15. Woche ) aufgefallen, dass, wenn ich auf dem Ru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



schwangerschaft

Hallo, Habe eine frage und zwar sind bei meiner tochter im kindergarten ringelröteln, wie gefährlich sind die in den ersten 3 monaten? kann eine anste...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet