Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Baden in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni und alle anderen! Leider finde ich keine genaue Antwort auf meine Frage im Forum. Ich wüsste gern ob ein Wannenbad die Einnistung od...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergietabletten in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin Allergikerin und brauche im Frühjahr und Frühsommer Loratadin-Allergietabletten. Für die ersten 12 Wochen hat sie mir meine Fachärzti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

hallo ich habe nochmals eine frage. ich habe 2 hauskatzen die immer in der wohnung sind. ich bin toxoplasmose negativ.könnten sie mich noch anstecken...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


embryonen

Stimmt es , dass in den ersten Wochen alle Embryonen gleich schnell wachsen? Kann es sein, dass mein Embryo bei 10+2 nur 25mm groß ist? Würde laut ih...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Abnahme und jetzt schwanger!!!

Ich habe in den letzten 3 Monaten stark abgenommen (10kg). Ich habe fast nur Eiweißshakes getrunken und sehr viel Sport gemacht. Ich fühle mich fit un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gehts bald los??

guten morgen dr. bluni, ich bin in freudiger erwartung meines zweiten kindes (37+6). nun ist es so, dass seit gestern immer wieder beim laufen eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Transulenter, leicht bräunlicher Ausfluss

Guten Tag Dr. Bluni, heute morgen stellte ich auf der Toilette fest das ich beim reinigen auf dem Toilettenpapier minimale Rückstände von leicht br...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seit Geburt 2008 keine Periode mehr...

Hallo, ich bin 39 Jahre alt habe drei Kinder. Die Kleinste wurde im Januar 2008 geboren.Ich habe 5 Monate gestillt und auch seit der Blutung nach ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sehen Sie das!?

Wir üben momentan für das 2. Kind und wollten am 1. Mai eine Motorradtour mitmachen. Diese geht über bestimmt 6h und mehr(mit Pausen). Die Maschine is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Narkose

Hallo! Heute musste meine 3 jährige Tochter operiert werden, ambulant! ich habe sie festgehalten, als sie die Maske ins Gesicht bekommen hat! Diese...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsziehen...

...wollte mal fragen, ob man nach dem ES Unterleibsziehen und leicht hellbraunen Ausfluss haben kann, oder ob das eher Anzeichen von Mens sind? Ich b...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch+ einnahme von Folsäure5mg

Guten tag, Ich hätte ein paar fragen, ich habe einen sehr unregelmäßigen zyklus der letzte war sogar 52 tage lang. meine erste frage ist kann man...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstum in der 39 SSW

HILFE-Brauche euren Rat Ich bin immer noh irgendwie in Panik. Ich mach jetzt seit Anfang März jede Woche CTG. Bisher ist alles in Ordnung gewesen....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit durch Amoxicillin in der 26. Woche ?

Hallo Ich habe einen Infekt und gestern AB verschrieben bekommen. Seit der 2. Tablette wird mir phasenweise richig übel, Magenbeschwerden... Te...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphysenlockerung

Hallo, Dr. Bluni, bei mir wurde letzte Woche eine Symphysenlockerung diagnostiziert (auaaaa!). Nun meine Frage: Ist selbige ursächlich für eine Zer...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Virusinfekt während der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt Anfang der 8. SSW und habe seit ca. 10 Tagen einen Virusinfekt mit allergieähnlichem juckendem Hautausschlag in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydieninfektion

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 10ten Woche schwanger. Heute bekam ich Post vom FA das bei mir eine Chlamydieninfektion festgestellt wurde. Ich ha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Mein Zyklus war in letzter Zeit immer regelmäßig mit 28 Tagen. Am 4. Zyklustag hatte ich ungeschützten GV. Kann ich schwanger sein? Gruß, Rona

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Frage zu Befund

Hallo Dr. Bluni, erstmal Danke für Ihre Antwort. Bin jetzt etwas verunsichert bezgl. Ihrer Antwort: "Eines der Blutgefäße im Kopf zeigt Verän...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin momentan in der 20. Woche schwanger. Ich bin noch in Elternzeit und kümmer mich den ganzen Tag um meinen kleinen S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet