Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


zweite meinung einholen?

hallo, ich habe seid minimum einem jahr total schlimm mit ausfluss zu tun. mein arzt schließt ständig eine bakterielle infektion und eine entzündung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unhygienisch

lieber herr bruni ich habe nochmals eine frage ich habe herausgefunden das mein man nicht sehr hygienisch ist beim kochen.ein beispiel ist als er d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo, Ich war heute beim FA und ich bin heute 15+1 ssw.Mein Baby ist jetzt ca. 13 cm gross(Kopf bis Fuss).Zu klein oder normal? Mein Baby bewegt f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftstest

hallo dr bluni hab am freitag 1 tag bevor meine perioden beginn sollte ein sst gemacht der positiv war irgendwie kann ich es nicht glauben da ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzfrequenz

Kann das vom meinem schwarzen Kaffee und Cola kommen,dass die Herzfrequenz so hoch ist bei meinem Kind?Trink aber net übermäßig viel. 32 SSW. Ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zyste im fötus

Hallo Dr. Bluni, ich hab vor einer Weile bereits einmal geschrieben. Bei meine Baby, mittlerweile Woche 13, wurde im linken Abdomen eine riesige Zys...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Orgasmus in Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich habe noch mal eine Frage an Sie. Durch die FG sehr vorsichtig geworden, möchte ich gern wissen, ob ein Orgasmus in den erste...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


riesiges dankeschön

lieber dr. bluni, an dieser stelle einfach mal ein riesiges dankeschön, ihre antworten bringen immer wieder eine sehr große entlastung in den gesamte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. screening schon in der 7. Woche

Hallo, ich war in der 7. SSW das erste mal bei meiner Ärztin. Sie hat die Beratung gemacht und einen Ultraschall. Später habe ich gesehen, dass sie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


antibiotikum und scheidenpilz

hallo, ich nehme aufgrund eines harnweginfektes gerade amoxicillin ein. von antibiotika bekomme ich immer einen pilz und merke es auch jetzt schon wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



abgelaufener romarin

hallo zusammen ich habe gerade eine riesen panik. ich kochte heute bratensauce und adrio mit spätzli.ich würzte di braten sauce mit etwas rosmarin ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


es hört nicht auf!

Hallo Dr.Bluni, also ich habe STÄNDIG bzw durchgehend probleme mit meinem Intimbereich. mal jucken dann brennt es,dann habe ich mal eine kleine wund...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteltiter

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor, im Sommer wieder mit der Familienplanung loszulegen, nachdem letztes Jahr die SS vorzeitig in der 32. SSW endete. Da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist bettruhe nachgewiesen

wenn man in der schwangerschaft bettruhe einhalt wegen kurzer cervix ist es nachgewiesen das es was bringt ? ich lese immer wieder das frauen mit kurz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wegen Zykluslänge

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Ich habe mal eine frage zur Zykluslänge und zwar habe ich immer nen Zyklus von 28 Tagen gehabt.Ich hatte das letzte mal a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Fruchtwasser in der 11. SS Woche abgehen

Heute morgen, nachdem ich auf der Toilette war, ging bei mir eine kleine Menge an Flüssigkeit ab. Es war sehr dünnflüssig und nicht wie sonst der Ausf...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei oder vielleicht doch Eckenhocker?

Hallo, ich bin nun 7+1 SSW und war am Freitag (6+5 SSW) erneut beim Arzt. Die Fruchthöhle ist zeitgemäß groß, der HCG Wert war bei 5+5 SSW bei 11000 ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Mens wenn kein Eisprung war?

Hallo, mein Persona hat mir diesen Monat keinen Eisprung angezeigt. Meine Temperatur ist aber trotzdem ab ZT 15 hochgegangen und ist seitdem in Hoch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gehts bald los?

Hallo zusammen, bin langsam am verzweifeln. Bin jetzt in der 40ssw, mumu ist 2cm auf und es ist mein 2. Kind =) Seit gestern (Sonntag) 4:00 Uhr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet