Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Knoten

Gestern Abend beim BH-Ausziehen habe ich einen Knoten in der Brust festgestellt, ziemlich weit seitlich, von der Höhe etwa mittig zwischen Achsel und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 monate nach keiserschnitt schwanger

welche komplikationen kann es geben auf was muss ich achten

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weggehen in der schwangerschaft

ich bin gestern und vorgestern abend mit meinen freunden ein bischen weggegangen...in eine bar..dort wurde aber nicht geraucht und ich hatte die ganze...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


magnesium frage

Guten morgen, und zwar habe ich gestern erfahren das ich zwillinge bekomme und jetzt soll ich magnesium nehmen habe es aber total vergessen beim ar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodbrennen Omeprazol

Hallo, seit bereits drei Jahren nehme ich Omeprazol 20 mg, weil ich über starkes (unter anderem vererbtes) Sodbrennen leide. Es sind auch schon mehre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Eisenmedikament

Guten abend, habe ihnen schon einmal geschrieben wg. Durchfall (nicht krankheitsbedingt) Kann Ferro sanol duodenal Durchfall auslösen? Habe 1x tgl. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im rechten Oberbauch/ unterhalb des Rippenbogens

Hallo Dr. Bluni nach vorangegangenem akutem Hellp in der 1. SS bin ich "etwas" vorbelastet. Nun habe ich seit etwa 2 Wochen starke bis mäßig sta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



5000ie oder 10000ie?

Mein erster Clomifenzyklus war nicht erfolgreich. Schade auch. Nun wollten meine FÄ und ich einen Monat pausieren und dann weiter machen (um alle Eve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Molevac in der schwangerschaft?

Ich hatte vor der ss einen Madenwurmbefall. Schon mehrfach behandelt, kommt aber immer wieder. Nun hab ichs anscheint schon wieder und wollte mal frag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Schwangerschaftssymptome?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vom Zeitpunkt der Befruchtung der Eizelle gerechnet: ab wann können Schwangerschaftssymptome wie Schwindel, Heisshunger...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eierstock

hallo ich habe noch mal ne frage und zwar habe ich einen permanenten druck im rechten eierstock ..ich muss dazu sagen ich habe jetzt seit einer wo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion, TSH 5,7

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin nun in der 8. SSW. Mein FA hat in der 6. SSW einen TSH Wert von 5,7 festgestellt (Anfang des Jahres war er 1,2) und i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FD - Verdacht auf Notch

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 21 SSW und war zur FD. Im Befund steht jetzt Bds. erhöhtes Indices in der A. uterina mit Notch. Ich soll jetzt in ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Solebad während der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe jetzt schon einige verschiedene Meinungen zu dem Thema Solebad - Termalbad in der Schwangerschaft gehört und wollte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann genau kann ich das Embryo im US sehen

Lieber Dr. ich bin in 6+4 Woche Schwanger. Letzte Woche konnte ich die Fruchhöhle sehen 12mm und diese Woche Mittwoch wider die Fruchthöhle gewachsen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch und Rückenschmerzen!

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe sehr dass sie mir ein bisschen Helfen können, die Praxis meiner FÄ ist heute geschlossen, der gynäkologische Notdiens...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kurze stechender Schmerz

Hallo, Ich bin in der 18.ssw.Ich verspürte mal ab und zu kurze stechen im Unterleib.Ist das normal? Gestern war ich im KH wegen tagelang kein Kinds...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ursachen warun ein reifer Follikel nicht springt

Hallo, welche Ursachen kann es geben, wenn ein reifer Follikel (ca.20 mm) nicht springt. Kann man den Eisprung irgendwie pflanzlich auslösen? Vie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dehnungsstreifen; Damm-Massage; Kaiserschnitt

Hallo Herr Doktor, 1. ab welcher Schwangerschaftswoche soll man anfangen, Bauch und Brust mit Öl einzumassieren, um Dehnungsstreifen vorzubeugen?...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet