Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Meeresfrüchte und Erdnüsse

Hallo! Ich habe grad einen Schwangerschaftsnewsletter bekommen,worin steht,man soll Meeresfrüchte und Erdnüsse meiden. Wieso? Rohes Fleisch e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tempi geht nach Regel nicht runter

Ich habe im letzten Monat mit der Temperaturmessung angefangen. Zwei Tage vor der Regel, habe ich einen Frühtest gemacht (der negativ war), die Regel ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Guten Tag. Wollte kurz fragen ob der Eisprung immer abwechselt oder dass es auch sein kann dass zwei Zyklus hinteinander der Eisprung am selben ort i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln beim 1. Kind während der 2. Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Sohn (3 3/4 Jahre alt) hat aus dem Kindergarten eine Ringelrötelinfektion mitgebracht. Ich selbst bin in der 7. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung

Lieber Herr Bluni, ich habe mich gegen Windpocken impfen lassen und darf nun 3 Monate nicht schwanger werden. Bedeutet das 3 Eisprünge (mein Zyklus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharlach.. ansteckung, auch gern an alle....

Heute ist bei meiner Tochter Scharlach festgestellt worden. Da ich meine Tonsillen seit ein paar Jahren nicht mehr besitze, kann ich wohl auch ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


16+3 SSW Angst vor der Dritten Kaiserschnitt entbindung

Hallo Liebes Team Ich habe wahnsinnige Angst vor dem 3 Kaiserschnitt bin zwar erst in der 17 woche aber mach mir dennoch sorgen und gedanken m...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Furunkel

Hallo Dr. Bluni, welche Salbe darf man während der Schwangerschaft benutzen. Es handelt sich um ein Furunkel am Genitalbereich. Vielen Dank

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen während der fruchtbaren Tage

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin nicht mehr schwanger, aber dennoch hoffe ich, daß Sie mir helfen können. Seit ich vor 5 Monaten abgestillte habe, hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dioxin

1. ich habe eine Frage bezüglich Bioeier. Es gab ja diesen Dioxinskandal.- Ich hatte das eigentlich verdrängt aber heute bin ich wieder drauf gestoßen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sahne Joghurt nach Griechischer Art

Lieber Dr. Bluni, hiermit würde ich gerne wissen ob man Sahne Joghurt nach Griechischer Art in der ss essen darf, da wir morgen vor haben zu grill...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paroxetin

Sehr geehrter Herr Dr. Blumi, ich bin noch ziemlich am Anfang meiner Schwangerschaft ( nächste Woche 6 ssw ) und nehme seit 10 Jahren das Antidepressi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckende, ziehende Kaiserschnittnarbe

Hallo, Dr. Bluni! Ich bin aktuell in der 22. Woche schwanger. Seit heute Nacht juckt meine (zwölf Jahre alte) Kaiserschnittnarbe wie verrückt, un...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 6.SS, (erster T.letzte Periode 11.April), und habe einen Druck/Schmerz in d. Mitte des Unterleibes. Vor 2 Jahre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Doktor Ab welcher Woche kann man via Ultraschall feststellen, ob eine Mehrlingsschwangerschaft vorliegt? Ist das bei 4+3 schon mög...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal etberechnung

lieber herr dr bluni, bitte entschuldigen Sie, dass ich nochmal fragen muss. sie haben viell. meine frage beim letzten posting uberlesen. kein wunder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo! Habe erfahren, dass ich einen Tag und eine Nacht im Krankenhaus verbringen muß, damit man meinen Blutzucker in der Schwangerschaft richtig a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss diabetes werte?! dringend!!!!!!

hallo, herr dr. bluni. meine zuckertest-messung ergab folgende werte: nüchtern 65, nach 1 std. 200, nach 2 std. 96 habe erst in einer woche einen t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti-D spritze...urlaub...

Hallo Hr. Dr. Bluni, wir fliegen am montag nach mallorca, ich bin RH- mein mann pos.ich hatte in der Früh -SS mit Blutungen zu kämpfen und habe jed...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti -K steigt!

Ich bin 31 Jahre alt,ich habe einen Sohn 26 Monate,letztes jahr einen Todgeburt in SSW,jetzt bin ich in 12 SSW.In 10 SSW Anti-k Titer war 1:128 und h...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet